optimale Fliegendose für das Meer

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Angelmann hat geschrieben:Jörgi, ich hab die Box doch noch nicht in der Hand gehabt: Sind da denn nu Schlitze drin, oder nich :q:
guck doch mal ...
http://www.fliegenfischer-forum.de/scierr40.html
TL
Linus
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Angelmann hat geschrieben:...Achja: Bei den meisten Boxen stört mich eins: Die Farbe!! Wie oft habe ich meine beigen, grauen, braunen Boxen nach nem Päuschen am Strand liegen lassen und frühestens im Wasser festgestellt, dass ich das Ding nicht mehr am Mann habe :roll: ........Und dann macht das Suchen richtig Spaß: Beige Dose auf Sand :x
Warum gibts die Dinger nicht in Leuchtfarben?? Die müssen doch nicht ausgerechnet in den fiesesten Tarnfarben in der Jacke stecken. Oder eben auch nicht.....
Das hättest du bei C&F doch haben können ! ;)

Bild

Bild

http://www.marios-fliegendose.de/marios ... dosen.html
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Linus hat geschrieben:
Angelmann hat geschrieben:Jörgi, ich hab die Box doch noch nicht in der Hand gehabt: Sind da denn nu Schlitze drin, oder nich :q:
guck doch mal ...
http://www.fliegenfischer-forum.de/scierr40.html
Danke Linus :+++:

Also, Jörgi: Kannst die Fliegen umdrehen :lol:

Mario: Zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber darum gehts ja nicht. Das Ding findet man wenigstens auf Anhieb wieder. Zumindest am Strand. Thank´s für den Tipp :+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Angelmann hat geschrieben:Also, Jörgi: Kannst die Fliegen umdrehen :lol:
Warum das denn :roll:
Die bleiben heute nacht nochmal so in ihrem Zuhause.
Ich dreh die Junx dann morgen mal nach links :lol:
aber nur weil Du es so gerne haben möchtest :p
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

oh-nemo hat geschrieben: Ich dreh die Junx dann morgen mal nach links :lol:
Die werden sich aber freuen :+++: :-lol:
aber nur weil Du es so gerne haben möchtest :p
........Die Fliegen halten dann wesentlich besser. Finde ich zumindest. Und das Schaumgummi hält dann eigentlich ewig. Wenns nicht vorher rausfällt :grin:

Und bei Zeiten würde ich dann die Erika auch mal in das Geheimnis ihrer Dose einweihen :D :grin: ....also, dass der Schlitz ne echte Funktion hat :D... :oops
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Angelmann hat geschrieben:Und bei Zeiten würde ich dann die Erika auch mal in das Geheimnis ihrer Dose einweihen :D :grin: ....also, dass der Schlitz ne echte Funktion hat :D... :oops

Böse!!! :grin: :grin: :grin:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gernot »

Angelmann hat geschrieben: Bei den meisten Boxen stört mich eins: Die Farbe!! Wie oft habe ich meine beigen, grauen, braunen Boxen nach nem Päuschen am Strand liegen lassen und frühestens im Wasser festgestellt, dass ich das Ding nicht mehr am Mann habe :roll: ........Und dann macht das Suchen richtig Spaß: Beige Dose auf Sand :x
Warum gibts die Dinger nicht in Leuchtfarben?? Die müssen doch nicht ausgerechnet in den fiesesten Tarnfarben in der Jacke stecken. Oder eben auch nicht.....

Verdammt hätte ich das gewusst, das waren also Deine Boxen.
Nächstes Mal bekommst Du die Boxen wieder. :grin:

Aber im Ernst: den letztem den ich am Strand nach seiner Box suchend getroffen habe war auf dem Flensburger Meerforellentreffen von Jelle im Fruhjahr.
Der Kerl surfte ganz aufgeregt die 20° Grad Steilküste runter und suchte nach seinen 168 Fliegen. Kann auch sein das er nach einer Richard Wheatley Box suchte, also einer Alu Batterie wo man nicht so genau weis was zuerst durchrostet.

Wie auch immer die 3555 mit 5 Reihen geht auch. Die 3544 hat 4 Reihen.
Das ist besser wenn man dicke Finger hat.

Gernot
:wink:
Benutzeravatar
Nico
...
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 14:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Finde die 3500 auch gut, weil sehr universell: Die ist beidseitig ganzflächig mit Schaum ausgeschlagen und dieser ist auch geschlitzt. Da packe ich meine Hechtfliegen rein, aber auch mal meine Maifliegen, weil die 3500 die höchste Dose ist, die ich habe. Die ist übrigens schwarz. Es gibt sie auch als 3500 GS für Salzwasserfliegen. Bei dieser sind die Schlitzabstände etwas größer. Dafür kommt sie in ozeanblau ;-)

Beste Grüße

Nico
Antworten