Neoprengürtel

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

Neoprengürtel

Beitrag von Gast »

So, darüber bin ich so oft gestolpert. Kann mir mal jemand erklären, wozu ein dehnbarer Watgürtel aus Neopren gut sein soll? Ich meine, wenn man da seinen Kescher reinsteckt, wackelt das Teil eh nur hin und her. Richtig festziehen kann man sowas auch nicht. Oder ist das einfach nur 'n angenehm zu tragendes Schmuckstück?

T
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Tobsn,

ich habe so ein Teil, weil er n büschen breiter als n normaler Watgürtel ist und meinem kaputten Kreuz mehr Halt gibt. Den Kescher hänge ich eh immer an den D-Ring. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@ gnilfz

Genau den Part verstehe ich eben nicht. Wie kann so ein "labbriges" Ding Deinem Kreuz halt geben?

T
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

TOBSN hat geschrieben:@ gnilfz

Genau den Part verstehe ich eben nicht. Wie kann so ein "labbriges" Ding Deinem Kreuz halt geben?

T
Ich find dat ding nich labberig... und meinem Rücken tut es gut. So zumindest mein subjektives Empfinden. ;)
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Also ich finde die stretchigen wesentlich angenehmer zu tragen als die
normalen unnachgiebigen.
Die Bewegungsfreiheit ist höher.
TL
Linus
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Das "wabbelige Ding" bevorzuge ich bei niedrigen Temperaturen als
a) Nierenschutz/-wärmer und
b) angenehme Abdichtung der Wathose.
Der Kescher (wenn ich ihn nicht vergesser oder wenn ein Kumpel einen dabei hat :!: ) kommt an die Watweste unterhalb des Kragens.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11418
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....und so'n "Wabbelding" am Schnurkorb is auch angenehmer als so'n Dehnungsfreier.... :!:

Hab ansonsten den Neoprengurt auf Brusthose unter der Jacke und'nen "festen" Gurt für'n Kescher um'e Hüfte, das funzt ....!!!

"kf"

...der so'nen Gurt schon öfter "gebraucht" hat, sonst wär's ein Vollbad geworden.... :cry: , immer bis zu'de Nippels rein is klar... :grin:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten