Hallo,
Angefixt von einem Post von Achim Stahl, bin ich auf die Idee gekommen, Seelachsschnitzel selbst zu machen.
Dort war die Rede von Seelachsschnitzel-Reifer, darüber war schnell im Netz etwas gefunden, [url]https://www.raeucherteufel.de/p/seelach ... r-200g/url] das scheint wohl der am meisten verwendete zu sein.
Der wurde Gabi bereits letztes Jahr in Norwegen empfohlen.
Den habe jetzt mal bestellt, ist der rote, wenns schmeckt probier ich auch mal den ohne Farbe aus.
Vielleicht hat der ein oder andere das schon probiert, mich würde dabei interessieren, wieviel Salz habt ihr auf 500ml Wasser genommen?
Im Rezept sind 45g Salz angeben, andere sprachen von ca. 30g Salz.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß Holger
Seelachsschnitzel selber machen
- Fliegenjeck

Re: Seelachsschnitzel selber machen
Hallöchen Zusammen,
um aus Seelachs rote Stückchen zu machen,braucht's doch nur was rote Beete(saft)...Naturalmente wenn du die Ee's noch dazu haben möchtest,ja dann ...
MfG Nobby
um aus Seelachs rote Stückchen zu machen,braucht's doch nur was rote Beete(saft)...Naturalmente wenn du die Ee's noch dazu haben möchtest,ja dann ...
MfG Nobby
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
Was es nicht alles gibt - immer schön mit Glutamat...
Und wird auch gleich für Familien beworben ("Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen").... 
„Prokrastinateure aller Länder, vereinigt Euch! ... Morgen!“
Ich komme gegen diese Art der Fischverwertung nicht gegen an
Viel zu salzig, dann noch dieser überdimensionale Farbstoff + Zusatzstoffe…
Dann warte ich lieber auf die nächste Trutte mit echtem Rot…
Viel zu salzig, dann noch dieser überdimensionale Farbstoff + Zusatzstoffe…
Dann warte ich lieber auf die nächste Trutte mit echtem Rot…
Gruss Andreas
- Fliegenjeck

Hallöchen Miteinander,
jibbet das auch in Vegan?
MfG Nobby
jibbet das auch in Vegan?
MfG Nobby
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
Also ich kenne nur diesen Seelachsreifer: https://www.matjes-hering.de/shop/Seela ... 190925003/
1 KG Seelachs in sehr dünne Scheiben geschnitten.
40 gr. Seelachsreifer.
80 gr. Salz.
1 Liter Wasser
Das Ganze drei Tage im Kühlschrank reifenlassen, gelegentlich vorsichtig umrühren - fertig und sehr lecker!
1 KG Seelachs in sehr dünne Scheiben geschnitten.
40 gr. Seelachsreifer.
80 gr. Salz.
1 Liter Wasser
Das Ganze drei Tage im Kühlschrank reifenlassen, gelegentlich vorsichtig umrühren - fertig und sehr lecker!
Gruß, Lars