Süditalienurlaub geplant ?

Ein weites Feld, was von den Gebirgsseen in Österreich bis hin zum Mittelmeer reicht. Umso vielfältiger dürften die Eindrücke und Erlebnisse sein, über die es zu berichten gilt.
Antworten
Fliegenjeck
...

Süditalienurlaub geplant ?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ist hier WER unter uns , der einen Urlaub in und um Almalfi geplant hat ???
Wenn JA ,dann bitte Kontakt mit mir ( vorher ! ) aufnehmen...KEINE PANIK ! Nix Schlimmes oder Verbotenes....
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
IdEfIx
...
Re: Süditalienurlaub geplant ?

Beitrag von IdEfIx »

Hallöle Nobby,

also mein Nachbar kommt aus Sizilien, wenn Du spezielle Fragen hast, könnte er die ggf. beantworten.
Übrigens, dort wird eine Zitronenart angebaut, die circa 3-4x so groß ist, nicht sauer und so saftig süß schmeckt; ähnlich wie eine saftige Orange.
evtl. findest Du sie auf einen der vielen Wochenmärkten, einfach mal probieren. Weil es mittags zu heiß ist, machen die Anwohner gewöhnlich eine Mittagsstunde und die Läden schließen, aber am frühen Abend wird wieder geöffnet und dann pulsiert das Leben - die Uhrzeit nehmen die nicht so genau, nicht wundern. :zsch:

Gruss Rudi
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Rudi : GENAU DAS versuche ich seit wenigstens 3 Jahren... OHNE ERFOLG !!!
Bisher konnte ich noch keine (äschte ! ) Amalfizitrone mein Eigen nennen. Obwohl mir die Eine oder Andere als Original verkauft worden ist !
Ich benötige auch weniger die Zitrone ,als die Kerne !
Habe nämisch mit 6 Kernen aus "normalen" Zitronen ( bisher ) zwei Zitronenbäumchen ziehen können :mrgreen:
Der "Rest" ist leider nach vier Jahren nicht mehr unter uns... :cry: Aber So ne Amalfi würde mich schon sehr reizen.... :x
Wat nich is , kann ja noch kommen....Un wo dat Klima hier ja Mediteran werden soll...
MfG Nobby
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Hallöle, guck mal bitte hier:

https://italien-sizilien.blogspot.com/2 ... ronen.html

ansonsten schönen Urlaub und gute Erholung

LG Rudi :wink:
Antworten