Gruß Christoph
Ein Versuch auf Moorfrösche im Pietzmoor 2026
- Hansen fight

Re: Ein Versuch auf Moorfrösche im Pietzmoor 2026
Mal wieder Tolle Bilder Andreas
Gruß Christoph
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Ja,am WE nicht zu empfehlen.
Bart hatte der,ob das der Typ war wäre nur ne Vermutung.Das Mädel was sich einmischte war viel penetranter.
Geil war ne freilaufende Schildkröte,wie sich herausstellte
war aber Herrchen nicht weit.
Bart hatte der,ob das der Typ war wäre nur ne Vermutung.Das Mädel was sich einmischte war viel penetranter.
Geil war ne freilaufende Schildkröte,wie sich herausstellte
war aber Herrchen nicht weit.
Danke Christoph
@ Norbert…..wir fahren morgen vielleicht nochmal zu den Kreuzottern,mal schauen ob der Typ da auch noch rumwuselt…
Schildkröte mit Herrchen ,Sachen gibt‘s
@ Norbert…..wir fahren morgen vielleicht nochmal zu den Kreuzottern,mal schauen ob der Typ da auch noch rumwuselt…
Schildkröte mit Herrchen ,Sachen gibt‘s
Gruss Andreas
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Moin,
ich hatte mich kürzlich im Urlaub auch mal an den Tierchen versucht:

Viele Grüße!
Achim
ich hatte mich kürzlich im Urlaub auch mal an den Tierchen versucht:

Viele Grüße!
Achim
Am Montag hatten wir noch eine Abschlusstour zum Moor gemacht und nebenbei zufällig noch einen neuen Froschspot der etwas dichter und gut zugänglich lag entdeckt.
Im Prinzip ist es bei der Suche nach den Moorfröschen immer hilfreich, sich nach dem Blubbern zu orientieren.
Die Aufnahmen schiebe ich hier nochmal mit rein , wenn sie fertig sind.
Die Blaufärbung lässt jetzt schon etwas nach, da der Peak jetzt wohl allmählich überschritten ist .
Verpflegungstechnisch lief es am Montag gut , da kein Ruhetag war …

Im Prinzip ist es bei der Suche nach den Moorfröschen immer hilfreich, sich nach dem Blubbern zu orientieren.
Die Aufnahmen schiebe ich hier nochmal mit rein , wenn sie fertig sind.
Die Blaufärbung lässt jetzt schon etwas nach, da der Peak jetzt wohl allmählich überschritten ist .
Verpflegungstechnisch lief es am Montag gut , da kein Ruhetag war …
Gruss Andreas
Moin....
Wie versprochen noch ein paar Pic's vom Montag...
Durch die etwas kürzere Distanz am neuen Spot , kam nach längerer Zeit mal wieder mein gutes altes 70-200/2,8 VRII zum Einsatz.
Bin immer noch happy ,wie sich das 16 Jahre alte Objektiv bei Gegenlicht und im Bokeh ( Seifenblasen-Bokeh/Soap Bubble Bokeh ), heute noch im Vergleich zu den neueren Pedanten schlägt
....und wie auch der Hund von Baskerville,so hat auch das Pietzmoor sein blutrünstiges Monster..

Wie versprochen noch ein paar Pic's vom Montag...
Durch die etwas kürzere Distanz am neuen Spot , kam nach längerer Zeit mal wieder mein gutes altes 70-200/2,8 VRII zum Einsatz.
Bin immer noch happy ,wie sich das 16 Jahre alte Objektiv bei Gegenlicht und im Bokeh ( Seifenblasen-Bokeh/Soap Bubble Bokeh ), heute noch im Vergleich zu den neueren Pedanten schlägt
....und wie auch der Hund von Baskerville,so hat auch das Pietzmoor sein blutrünstiges Monster..
Gruss Andreas