Insolvenz bei Daniel Holm Shop

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
IdEfIx
...
Insolvenz bei Daniel Holm Shop

Beitrag von IdEfIx »

Zur Information: Der Online Shop von "Daniel Holm" hat Insolvenz angemeldet und deren Webseite in nicht mehr zu erreichen, mehr könnt ihr auf seiner Facebook Seite erfahren. Falls ihr etwas dort etwas bestellt habt und von Ihm nichts hört, weil evtl. noch Ware aussteht, wisst ihr nun warum.

Gruss Rudi :wink:
franc555
...

Re: Insolvenz bei Daniel Holm Shop

Beitrag von franc555 »

Hallo Rudi,

ich glaube, dass das nicht so ist, wie du es hier schilderst. Erstens ist der Shop ganz normal erreichbar, zweitens ist mit "Fluebinding Aps" wohl nicht der Laden an sich, sondern das System, das die Bezahlvorgänge online be- und verarbeitet, gemeint.
Ich finde es prinzipiell schwierig, wenn jemand ohne genauere Kenntnis der Situation solche Nachrichten in die Welt setzt. Da du ja immer mal wieder darauf verweist, dass du im selben Gewerbe tätig warst, solltest du eigentlich ganz besonders sensibel im Umgang mit derartigen Informationen sein. Das könnte sich ja durchaus geschäftsschädigend für den Betreiber auswirken.

(Ich habe keinerlei Beziehung zu dem Onlineshop, habe dort auch nie etwas bestellt.)

Viele Grüße
Frank
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

franc555 hat geschrieben: 28.09.2025, 15:58 Hallo Rudi, ich glaube, dass das nicht so ist, wie du es hier schilderst. Erstens ist der Shop ganz normal erreichbar, zweitens ist mit "Fluebinding Aps" wohl nicht der Laden an sich, sondern das System, das die Bezahlvorgänge online be- und verarbeitet, gemeint.
Ich finde es prinzipiell schwierig, wenn jemand ohne genauere Kenntnis der Situation solche Nachrichten in die Welt setzt. Da du ja immer mal wieder darauf verweist, dass du im selben Gewerbe tätig warst, solltest du eigentlich ganz besonders sensibel im Umgang mit derartigen Informationen sein. Das könnte sich ja durchaus geschäftsschädigend für den Betreiber auswirken.(Ich habe keinerlei Beziehung zu dem Onlineshop, habe dort auch nie etwas bestellt.) Viele Grüße Frank
Was Du glaubst oder nicht glaubst ist uninteressant! Fakt ist, als Insolvenz wird die Unfähigkeit eines Unternehmens bezeichnet, der seine Verbindlichkeiten nicht begleichen kann, und so sieht es bei Daniel Holm nunmal zz. aus. und das muß ich nicht glauben wie Du, sondern ich weiß es und fertig.
Lutz
...

Beitrag von Lutz »

Also der Shop ist heute morgen Mo, 29.9 normal aufrufbar und auf der Startseite ist prominent der Hinweis das Fluebindings aps insolvent ist und man intensiv an einer Lösung sucht.

Ich habe dort noch nie gekauft schaue aber dort ab und zu rein.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
franc555
...

Beitrag von franc555 »

Hallo Rudi,

vielen Dank für deine sehr freundliche und den Sachverhalt sehr differenziert darstellende Antwort.

Viele Grüße
Frank
Lutz
...

Beitrag von Lutz »

Es gibt auf der Startseite des Shops eine Verlautbarung das der Shop wieder läuft mit neuen Inhabern und Daniel D.Holm weiterhin Teil des Teams ist. Bestellungen werden weiterhin ausgeführt.

Da war wohl die finanzielle Decke etwas kurz, aus welchen Gründen auch immer.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten