Chinaböller - Rollen - Sougayilang

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
fly fish one
...

Chinaböller - Rollen - Sougayilang

Beitrag von fly fish one »

Bild

Bild

Links 30 Euro, rechts 16 Euro. Super gefräst, astrein eloxiert, Spiel der Spule wenig, nicht mehr wie teure Rollen, Umbau auf links/rechts möglich, echte Bremse, kein Klicker, Bremse scheint nicht gedichtet, Spulenlager auch nicht, was aber in sehr vielen Rollen der Fall ist. Es werben viele mit einer gekapselten Bremseinheit - die Lager liegen meistens offen...

Beides 5/6 Rollengrößen, Gewicht links 165 Gramm, Gewicht rechts 165 Gramm. Theoretisch hätte ich gerne kleinere gehabt, aber ist auch egal, machen richtig Eindruck und sehen astrein aus, die Linke schießt echt den Vogel ab! :+++: Wie sie die so eloxiert haben, dass es wie "Anlassfarben" von Metallen aussieht - keine Ahnung. Das Rosengold der Rechten ist auch krass! Bling Bling Bling, Jungs, sage ich da nur! :zsch:

Die 2 Minifliegenboxen die gleich mitkamen, stelle ich nicht extra ein: Klein, sehr flach, smart, mit Silikoneinlagen. Ich rupfe die Einlagen raus und nutze sie für meine Tubenfliegen - damit ich nicht dauernd wie Marilyn Monroe im Wonderbra aussehe! Preis :lol: :lol: :lol: Ich glaube 1,50 Euro je Box

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
BlackZulu
...

Re: Chinaböller - Rollen - Sougayilang

Beitrag von BlackZulu »

Ja, die linke hat echt was, so ein bisschen wie Abel.
Kann man die auch auseinander nehmen?
Also an die Lager heran kommen :?:
Das wäre ja ne echte Alternative für die Küste, 1-2Jahre benutzen, wenn Schrott dann weg, oder evtl auch länger nutzen wenn noch ok.

Gruß Holger
fly fish one
...

Voll zerlegbar! Wenn man die ganzen dummen Spielchen zum Tunken der Rollen im Wasser neben gefangenen Fischen sein lässt, dann kriegt man die in meinen Augen nicht so schnell klein. Kannst auch gleich zwei nehmen, sowohl als zweite Spule und als Ersatzteillager. Bei mir daheim sehe ich keinerlei Probleme. Was ich vermisse sind große Lachsrollen, die mich mal reizen würden. Ich habe eine Alfa Rolle (auch günstig, aber hier vom Händler) die größer ist, aber die hat soviel Spiel mit der Spule, dass ist eine Katastrophe.

LG,
Frank
fly fish one
...

Und noch was: Es sind wirklich gefräste Rollen, kein Alu Druckguss, wie man das sonst auch von günstigen Rollen kennt. Ich persönlich lege auch solche Details sehr viel wert.

LG,
Frank
Antworten