Vorstellung

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Michl
Sturzprofi
...

Vorstellung

Beitrag von Michl »

Hallo,
habe mich entschlossen nach Jahren des mitlesens doch den Schritt der Anmeldung zu gehen.
Meine ersten Versuche auf den Zielfisch liegen mehr als 30 Jahre zurück, der damals verwendeten Spinnrute bin ich vor etwa 25 Jahren untreu geworden und fische seither mit der Fliege, allerdings schließe ich nicht aus das ich irgenwann die noch vorhandene Spinnausrüstung abstaube und reaktiviere.
Der damaligen Destination bin ich immer noch treu, Dänemark ist das bevorzugte Ziel, aber Norge und Sverige sind auch immer im Fokus, zumal der Laks auch immer wieder reizt.
An der deutschen Küste hab ich erst einmal geffischt als blutiger Neuling beim ersten Trip, da hab ich mich allerdings gleich ziemlich blamiert.
Das ist verjährt,aber leider nicht von allen vergessen..... :evil:
Da ich aus Süddeutschland komme ist es mir nicht möglich ganzjährig auf Wandersalmoniden zu fischen, ich komme aber auch ganz gut mit Forellen und Äschen hier im Süden klar, zumal ich das Glück habe ein paar wirklich schöne Gewässer befischen zu können. 8|
Ab und an geh ich auch noch mit dem Ruderboot an einem nahegelegenen See schleppen und versuche mein Glück auf Hecht, Barsch und Zander.
Aus meiner Sicht gehts mir also trotz der Entfernung zur Ostsee fischereimäßig saugut. :lol:
Ach ja, meine Fliegen binde ich selber, schöner Zeitvertreib mit den Gedanken an Zeit am Wasser, speziell im Winter.
Aktuell bin ich grade zurück aus Dk, hatte eine wirklich schöne Zeit und habe das erste mal Platte mit der Fliege gefangen.
Wenn ich was beizutragen habe werd ich mich beteiligen, meine digitälen Fähigkeiten sind allerdings sehr überschaubar, es wird wahrscheinlich ausser dem geschriebenen Wort von mir nix zu erwarten sein.
Ich bin halt zu alt für diesen Scheiß.
IKann sein das ich manchmal bissel zu direkt bin, habe aber gelernt mich zu beherrschen. Weitgehend.
In einem Nachbarforum bin ich auch gemeldet, da isses genauso.
So denn, Grüße aus dem Ländle, oder, neuerdings the Länd..... :q:

Gruß Michl
Robby
...

Re: Vorstellung

Beitrag von Robby »

Hi Michl, willkommen im Forum. Viel Spaß beim Austausch. Bin ebenfalls im Südwesten beheimatet. Schön, dass es hier noch weitere Leidensgenossen gibt. In welcher Gegend stellst du denn den Äschen und Forellen nach?
Mit den besten Grüßen
Robby
Michl
Sturzprofi
...

Beitrag von Michl »

Hallo,
danke.
Fische hauptsächlich im Bereich MOS, KÜN, HN.

Gruß Michl
fly fish one
...

Beitrag von fly fish one »

Wenn des nicht der Michl aus dem FFF ist! :zsch:

Willkommen, Bruder! :lol:
Keine Sorge, freue mich auf ein fröhliches Miteinander. Hoffe Du bist gesund, munter, wohlauf und nur etwas älter geworden!

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Michl
Sturzprofi
...

Beitrag von Michl »

Tag.
Des isser.... :-D
Die letzten vier Dinge treffen zu.
Das erstere sehen wir dann. 8|
Ich les ja schon ne Weile mit, gell. :wink:

Gruß Michl

Ps: Mir gefällt Dein Rutendesign immer noch nicht, aber funktionieren tuts ja offensichtlich.
Und, jedem das Seine.
Jens aus Lütjenburg
...

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Michi,

auch von mir und der Ostseeküste ein herzliches Willkommen hier im Forum. :+++:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Josi
...

Beitrag von Josi »

Hallo Michl,
Grüße aus dem Remstal :wink:
Josi
in the middle of nowhere
Willi Barthel
...

Beitrag von Willi Barthel »

Grüß Dich Michl,
Unsere fischereilichenOrientierungen und Gegebenheiten sind sich sehr ähnlich.
Dazu kommt das ich vor langer Zeit auch in deiner Gegend (Jagst bei Krautheim-Kleppsau) fischereilich unterwegs war.
Freut mich, dass du jetzt ebenfalls hier bist.
Schöne Grüße aus dem Odenwald. :wink:
Willi
" der Lebenserinnerungssammler"
Michl
Sturzprofi
...

Beitrag von Michl »

Hallo Willi,
Jagst bei Krautheim kenn ich gut.
Hab früher viel zwischen Westernhausen und Klepsau gefischt.
Ab und zu geh ich da noch hin, Jagsttal ist schon schön.
Wo im Odenwald fischst Du denn?
Bin fischereilich oft im Odenwald- Bauland Grenzgebiet unterwegs.

Gruß Michl
trutta1
...
...

Beitrag von trutta1 »

Hallo und Willkommen im Forum der ewig Erfolglosen! ;)
Wenn mal die 1000 Würfe zur Realität werden. :oops
Hatte mich auch nach einiger Zeit des mitlesens zur Anmeldung entschlossen und habe es nicht bereut!
Beide Foren vermitteln einen unglaublichen Fundus an Wissen rund ums Fliegenfischen auf Salmoniden.
Also auf einen guten, informativen Meinungsaustausch im Forum.

TL, HIER der andere Frank.
Michl
Sturzprofi
...

Beitrag von Michl »

Hallo,
die eine oder andere Silberne konnte ich doch schon landen, bin recht zufrieden was den Teil angeht. ;)
Aber ich komme halt nur ein bis zweimal im Jahr an die Ostsee, da haben die Nordlichter mir einiges an Erfahrung voraus.
Insofern kann ich hier nur lernen.
Und vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :wink:

Gruß Michl
Willi Barthel
...

Beitrag von Willi Barthel »

Hallo Michl,
nach meinem Flyfishingstart in Slowenien bin ich seit mehr als 35 Jahren an meinem Hausgewässer, der Mümling im Raum Michelstadt/Bad König, zugange. D.h. in 5-10 Minuten bin ich am Wasser, wenn ich will oder wenn`s sein muß.

Nach ca. 20 Jahren mit eigenem Fischereirecht für 7,5 km der Mümling plus Nebenbächen habe ich die Verantwortung für die fischereiliche Bewirtschaftung vor kurzer Zeit an einen Freund weitergegeben.
Als “Gewässerbesitzer” mit ausgewählten Mitstreitern konnten viele Maßnahmen zur Gewässerpflege umgesetzt werden ohne viele Rückfragen und Vereinsquerelen u.a. ein mehrjähriges Wiederansiedlungsprojekt für die Äsche.
Jetzt bin ich nur noch als beratendes Mitglied in einem kleinen Kreis von gleichgesinnten Fliegenfischern an “meiner” Mümling aktiv.
Wenn Du an Details zu den fischereilichen Möglichkeiten bei uns interessiert bist schick mir eine PN.

Gruß aus dem Odenwald :wink:

Willi

Ach ja……..in Klepsau an der Furt unterhalb des Wehres gab es meine erste Barbe auf die Fliegenrute…….ein Riesenzirkus sag ich dir….die anschließende Nacht im Gasthof Lamm war denkwürdig bis legendär :zsch: ….sagt man……weil, wer dabei war…..weiß nichts mehr davon :oops
" der Lebenserinnerungssammler"
Antworten