habe mich entschlossen nach Jahren des mitlesens doch den Schritt der Anmeldung zu gehen.
Meine ersten Versuche auf den Zielfisch liegen mehr als 30 Jahre zurück, der damals verwendeten Spinnrute bin ich vor etwa 25 Jahren untreu geworden und fische seither mit der Fliege, allerdings schließe ich nicht aus das ich irgenwann die noch vorhandene Spinnausrüstung abstaube und reaktiviere.
Der damaligen Destination bin ich immer noch treu, Dänemark ist das bevorzugte Ziel, aber Norge und Sverige sind auch immer im Fokus, zumal der Laks auch immer wieder reizt.
An der deutschen Küste hab ich erst einmal geffischt als blutiger Neuling beim ersten Trip, da hab ich mich allerdings gleich ziemlich blamiert.
Das ist verjährt,aber leider nicht von allen vergessen.....
Da ich aus Süddeutschland komme ist es mir nicht möglich ganzjährig auf Wandersalmoniden zu fischen, ich komme aber auch ganz gut mit Forellen und Äschen hier im Süden klar, zumal ich das Glück habe ein paar wirklich schöne Gewässer befischen zu können.
Ab und an geh ich auch noch mit dem Ruderboot an einem nahegelegenen See schleppen und versuche mein Glück auf Hecht, Barsch und Zander.
Aus meiner Sicht gehts mir also trotz der Entfernung zur Ostsee fischereimäßig saugut.
Ach ja, meine Fliegen binde ich selber, schöner Zeitvertreib mit den Gedanken an Zeit am Wasser, speziell im Winter.
Aktuell bin ich grade zurück aus Dk, hatte eine wirklich schöne Zeit und habe das erste mal Platte mit der Fliege gefangen.
Wenn ich was beizutragen habe werd ich mich beteiligen, meine digitälen Fähigkeiten sind allerdings sehr überschaubar, es wird wahrscheinlich ausser dem geschriebenen Wort von mir nix zu erwarten sein.
Ich bin halt zu alt für diesen Scheiß.
IKann sein das ich manchmal bissel zu direkt bin, habe aber gelernt mich zu beherrschen. Weitgehend.
In einem Nachbarforum bin ich auch gemeldet, da isses genauso.
So denn, Grüße aus dem Ländle, oder, neuerdings the Länd.....
Gruß Michl