Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
fly fish one
...

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von fly fish one »

Lieber Klaus,

bring mal bitte Deine eigenen Leinen mit, gerade um mit Deiner alten Sage GFL den Kollegen auch mit normalen Leinen zu zeigen, wie traumhaft sich dieser alte Blank mit messerscharf passenden Leinen auf ausgemessener Rute (45 Gramm) werfen lässt! Wider den "Rutenfenstern"! :lol: Zusätzlich können wir so Leinen unterschiedlicher Längen vergleichen und ich tue mich im Wechsel der Leinen leichter.

Ick freu mir! Und vergiss nicht das Lachsbackoffice mitzubringen, Fehlen wäre nicht zu entschulden, ich brauche sicher wieder moralische Unterstützung - UND KUCHEN! p:

LG,
Frank
Zuletzt geändert von fly fish one am 25.04.2025, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
fly fish one
...

Als Appetitanreger ein kleiner Auszug der Ruten für Sonntag:

Bild

Von hinten nach vorne: Daiwa 18', Harrison 15' und Sage 16' und alles alte Trümmer.

LG,
Frank
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin,

ich habe mal einige Bilder zusammengestellt, die einen Eindruck des Geschehens beim Frühjahrstreffen 2025 vermitteln. Die Sonne wärmte den ganzen Tag, die Stimmung war sehr angenehm, es war unterhaltsam und mancher konnte auch ein paar Erkenntnisse oder Inputs mitnehmen. Hendrik hatte einige Solitip-Ruten dabei, deren gute Verarbeitung und Wurfleistung mir gefiel, Carsten war wie immer mit gut abgestimmtem LTS-Gerät dabei und Frank hatte alle seine 'gepimpten' Schwergewichte mitgebracht, schlicht ist anders.

Es war ein angenehmer guter Austausch und nicht einer 'maulte', für mich ist der Hauptzweck dieser Treffen, dass sich jeder wohlfühlen kann und jeder gern gesehen ist.

Verbringt einen schönen und guten Sommer und bleibt gesund.

Bis zu den geplanten Herbsttreffen am 26.10. und 09.11., so long.

Klaus
Dateianhänge
Werfen 04.2025 01.jpg
Werfen 04.2025 02.jpg
Werfen 04.2025 03.jpg
Werfen 04.2025 04.jpg
Werfen 04.2025 05.jpg
Werfen 04.2025 06.jpg
Werfen 04.2025 07.jpg
Werfen 04.2025 08.jpg
Werfen 04.2025 09.jpg
Werfen 04.2025 10.jpg
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Dateianhänge
Werfen 04.2025 11.jpg
Werfen 04.2025 12.jpg
Werfen 04.2025 13.jpg
Werfen 04.2025 14.jpg
Werfen 04.2025 15.jpg
Werfen 04.2025 16.jpg
Werfen 04.2025 17.jpg
Werfen 04.2025 18.jpg
Werfen 04.2025 19.jpg
Werfen 04.2025 20.jpg
fly fish one
...

Lieber KLaus,

ich danke Dir für die schönen Bilder! Dir, Thomas und Detlef danke ich für die ganze Orga, es hat tierisch Bock gemacht und es ist mir eine "Ähre" mit Euch Schulter an Schulter im Wasser gestanden zu haben! Das meine Ruten ausgiebig geworfen und neugierig betrachtet wurden, hat mich sehr gefreut, sind es doch ausnahmslos ganz besondere Blanks und weit neben dem Standard. Auf den Bildern oben sieht man einige im Wurf, wie sich teilweise 30 Jahre alte CFK Matten freudestrahlend biegen. Und nicht eine Leine entsprach dem Standard, sondern waren alle selbst getüddelt, länger, schwerer, auf ausgemessene Blanks angepasst. Auf dem 19. Bild von oben aus den beiden Serien, sieht man wenn ich mich nicht ganz täusche, da wo die beiden Herren im Eck des Pools stehen, die 18' Daiwa unter voller Last biegen. Und wenn ich mich weiter nicht täusche, "steht" davor die 18' Bruce & Walker. :-D

Ich würde die Werfertage als ausgeprochenes Kompetenzzentrum bezeichnen, dass sollte man unbedingt erwähnen! Es "hat" Kollegen, die sich stehenden Fußes auf schwerste Leinengewichte und längste Leinenlängen, umstellen und ausgezeichnet damit umgehen können. Auch das Ihr die Bindfadenfliege beständig an die 35 Meter serviert habt und mit der Gaelforce und Bruce & Walker, noch ein gutes Stück weiter, sollte nicht unerwähnt bleiben - q.e.d. !! :lol:

In der gesamten Konstellation aus Werfen und Informationen und Coaching, dürfte es einmalig sein, ich habe es in vollen Zügen genossen! Nur Verrückte - herrlich! :zsch:

LG an Alle,
Euer Frank

Mir fällt noch was ein: Bei mir in Minga gibt es die EWF, vom "Werfen" ist das der Lacher, auch das Coaching ist eher "müde" gegen die "Jungs", selbst mit großen Namen, dass sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!! Und vielleicht mal überlegen wo man hin fährt... braucht irgend Jemand die ganzen Austeller auf der EWF?? Für 4 Euro Eintritt....
Antworten