Das globale Problem mit dem Zuchtlachs - Hannes Jaenicke Im Einsatz für den Lachs
https://www.youtube.com/watch?v=-Q7S8NVDkdY
Das globale Problem mit dem Zuchtlachs
- speedflocke
Re: Das globale Problem mit dem Zuchtlachs
Erschreckend....einfach nur erschreckend...
Wie will der Mensch das nur wieder geradebiegen

Wie will der Mensch das nur wieder geradebiegen

Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Massentierhaltung zur Perfektion gebracht-niemand siehts, schwer zu kontrollieren und wenn mal Schädlingsbefall da ist geht zufällig das Netzt kaputt. Wenn ich dann lese Bio-Lachs aus Aquakultur bzw.Netzhaltung könnte ich nur noch
. Ich habe für mich beschlossen nur noch selbstgefangenen Fisch zu essen . Mir braucht keiner mit Atlantiklachs kommen . Wenn man sich mit der Thematik beschäftigt kann einem wirklich anders werden da hängt soviel dran .
Gruß Bernd

Gruß Bernd
- Fliegenjeck
Hallöchen Allerseits,
...wie bei Allem hängt Vieles an Vielem...
MfG Nobby
...wie bei Allem hängt Vieles an Vielem...
MfG Nobby

Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 

Ach ja,schon 2018 hat Frödin auf diese Problematik hingewiesen.2020 dann Jänike mit seinem Film.
Getan hat sich nichts.
In fast jedem Restaurant gibt es diesen leckeren und gesunden Fisch.
Der Verbraucher ignoriert diese Thematik.
In meinem Bekanntenkreis kotzt man zwar bei den Filmen,
lädt später dann zum leckeren Flammlachs ein.
Auf FB werden Flammlachsbretter verkauft und
wenn man die Beiträge liest muß man reichlich davon haben.Kritik über den verwendeten Eckel Lachs verhallt und
wird belächelt.
Nach dem Motto,wir schaffen das,werden wir unsere Wildlachsbestände durch diese Zuchtanlagen vernichten.
Nur der Verzicht auf dieses Produkt kann was bewirken.
Gruß Norbert
Getan hat sich nichts.
In fast jedem Restaurant gibt es diesen leckeren und gesunden Fisch.

Der Verbraucher ignoriert diese Thematik.
In meinem Bekanntenkreis kotzt man zwar bei den Filmen,
lädt später dann zum leckeren Flammlachs ein.
Auf FB werden Flammlachsbretter verkauft und
wenn man die Beiträge liest muß man reichlich davon haben.Kritik über den verwendeten Eckel Lachs verhallt und
wird belächelt.
Nach dem Motto,wir schaffen das,werden wir unsere Wildlachsbestände durch diese Zuchtanlagen vernichten.
Nur der Verzicht auf dieses Produkt kann was bewirken.
Gruß Norbert
- Fliegenjeck
Hallöchen Allerseits,
das Problem könnte auch noch an den Sendezeiten liegen,zu denen diese Filme gezeigt werden !
Bsp.: Großeltern kommen im Alter endlich auf die Idee wie gesund Fisch als Essen sein kann ! Sie kaufen( and the winner is ) : Pangasius
. Weil Sie die Sendung über die Züchtung dieser Tierchen mal eben um 23.45 Uhr ( weiß den Titel nicht mehr ) verpasst hatten !
Pangasius ! Erst als wir Sie auf den in der Mediathek (noch) ansehbaren Film aufmerksam machen, ändert sich die Entscheidung ! Was Sie heute statt dessen futtern ? Ich nehme an Zuchtlachs...
Das wichtigste Argument : Keine Gräten( wie so immer ) Ich meine: Steak hat ja auch keine ! Das ist ja mal ein Argumnet !!!! Ebenso Brot, meine Antwort...(ich möchte mich nicht mehr als Nötig mit dem Essen beschäftigen )...Aaaahhh, okay . Dann besser doch Pangasius( dachte ich )
Bleibt noch....Mahlzeit.
MfG Nobby
das Problem könnte auch noch an den Sendezeiten liegen,zu denen diese Filme gezeigt werden !
Bsp.: Großeltern kommen im Alter endlich auf die Idee wie gesund Fisch als Essen sein kann ! Sie kaufen( and the winner is ) : Pangasius

Pangasius ! Erst als wir Sie auf den in der Mediathek (noch) ansehbaren Film aufmerksam machen, ändert sich die Entscheidung ! Was Sie heute statt dessen futtern ? Ich nehme an Zuchtlachs...
Das wichtigste Argument : Keine Gräten( wie so immer ) Ich meine: Steak hat ja auch keine ! Das ist ja mal ein Argumnet !!!! Ebenso Brot, meine Antwort...(ich möchte mich nicht mehr als Nötig mit dem Essen beschäftigen )...Aaaahhh, okay . Dann besser doch Pangasius( dachte ich )
Bleibt noch....Mahlzeit.
MfG Nobby

Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert...