Danish Fly Festival 2025

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
IdEfIx
...
Danish Fly Festival 2025

Beitrag von IdEfIx »

Danish Fly Festival 2025

Danish Fly Festival 2025 (Fly Fair 2025) am Samstag, den 1. und Sonntag den 2. März 2025 in Kolding (DK)

Vielleicht sieht man sich in Kolding?, eigentlich ein Pflichtbesuch, weils nur jedes zweite Jahr stattfindet .. Gruß Rudi

Quelle und weitere Infos: http://flyfestival.dk/
.
dff2025-robert-jensen.jpg
Dateianhänge
dff2025-robert-jensen.jpg
Lutz
...

Re: Danish Fly Festival 2025

Beitrag von Lutz »

Na dann mal viel Spaß Rudi

Ich würde da auch mal gerne hin, leider fehlt es an Zeit und Gelegenheit und für eine Tagestour von mir aus viel zu weit.
Ich habe früher mal für einige ältere Herren gebunden, einer ist auch immer hingefahren und hatte mir 1997 das Plakat , signiert von der dänischen Binderlegende Poul Jorgensen, mitgebracht , welches seitdem bei mir gerahmt im Bindezimmer hängt.Poul ist Anfang der 2000er Jahre verstorben.
Ein paar Eindrücke der Veranstaltung nach deinem Besuch würde mich freuen.
Gruß Lutz
20250226_222910.jpg
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Schöne Veranstaltung dort in Kolding :+++:
Das letzte Mal als wir dort waren , hatte Michael Mauri noch seine Wurfvorführungen am Pool nur mit der Schnur ohne Rute präsentiert .. :roll:
Gruss Andreas
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Lutz hat geschrieben: 27.02.2025, 10:58 Na dann mal viel Spaß Rudi. Ein paar Eindrücke der Veranstaltung nach deinem Besuch würde mich freuen. Gruß Lutz
Die Fly Fair findet alle 2 Jahre statt; immer an 2 Tagen (Samstag & Sonntag) wobei ich eine Veranstaltung verpaßte und eine weitere fiel in der akuten Phase wegen Corona aus. Samstag ist der besucherreichste Tag, wo es auch schwierig ist, wegen der vielen Besucher Bilder zumachen. Auf der Homepage
www.flyfestival.dk könnt ihr euch gern Bilder anschauen. Zur Veranstaltung: Wenn man am Eingang durch ist, wo sich auch das WC befindet und seine Eintrittsgebühr (damals DKK 100) bezahlt hat, kann man sich dort ziemlich in den zwei Hallen frei bewegen. In Halle 1 befinden sich einige namhafte Hersteller; sowie einige Händler, wobei im hinteren Bereich eine ganze Reihe an Fliegenbinder sind, wo sich Jeder dazugesellen kann oder auch direkt mit den Bindern sprechen kann.

Die Halle 2 ist in zwei Bereiche aufgeteilt, links die Händler und auf der rechten Seite finden u.a. Vorführungen und etc. statt. Dahinter ist der Sportplatz mit besonderen Bereichen, wo Jeder mal Wurfübungen etc. machen kann, die man bei den Herstellern oder Händlern ausleihen kann .Hier befindet sich auch der Bereich fürs leibliche Wohl (Hot Dogs & Getränke, Kaffee oder Kuchen .

Kurz vor Halle 1 (rechts) befinden sich einige Räume, wo dänische Meisterschaften im Fliegenbinden stattfinden, aufgeteilt nach Junior & Senior und vers. Fliegentypen, was auch durchaus interessant sein kann, auch wenn man nur zuschaut. In der Regel ist es so, das die namhaften Hersteller in den Hallen ihre Neuigkeiten; sowie Händler auch ihre Schnäppchen etc. vorstellen/anbieten.

Das ist mal das in Kürze zusammengefaßt, sollte sonst etwas Besonderes angeboten werden, werde dann berichten.

Gruß Rudi :zsch: :wink: :f:
ostseelicht
...

Beitrag von ostseelicht »

Moin,

wollte eigentlich am Sonntag mit einigen aus dem Bereich Flensburg nach Kolding, allerdings hab' ich mir n grippalen Infekt eingefangen, wird also nix.
War auch das letzte Mal vor Corona da, finde auch die Veranstaltung wirklich besuchenswert.
So wie ich auf der HP gesehen habe, ist der Eintrittspreis auf 150 DKr (~20€) gestiegen.
Allen vor Ort viel Spaß.

TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Fliegenjens
...

Beitrag von Fliegenjens »

Ich war auch das letzte mal vor Corona dort...nun bin ich Umgezogen und aus Regensburg ist mir die Anreise etwas zu weit.

Aber mir hat es dort immer gut gefallen :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Hallöle,
bin zurück aus Kolding. Für mich gab es kaum etwas Neues zu sehen. Meiner Meinung nach waren ein paar Händler weniger, als in den Vorjahren, insgesamt ist alles etwas mehr kommerziell geworden, leider. Das was ich eigentlich gesucht hatte, war nicht vorhanden. Einige Anbieter hatten eine Art Messe-Rabatt.
Für mich war es nun ersteinmal das letzte mal diese Veranstaltung zubesuchen, denn nach 40 Minuten war ich mit dem durchschauen durch, desweiteren traf ich ein paar Bekannte Gesichter und beim Fliegenbinden zuzuschauen war ganz interessant, ansonsten gibt es nichts tolles zuberichten, den Charm den diese Veranstaltung in früheren Jahren hatte, hat es auf keine Fall mehr und den Eintritt für DKK 150,00 fand ich auch viel zu hoch. :!:

Gruß Rudi :no:
Lutz
...

Beitrag von Lutz »

#Idefix

Hallo Rudi,

Ich danke dir für die Schilderung deiner Eindrücke :+++: :wink:

Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten