Fährverbindungen

Die Angelmöglichkeiten zwischen Flensburg und dem Nordkap sind schier unendlich. Jedes der skandinavischen Länder für sich hat so viel zu bieten. Hier finden sich die Berichte von Flüssen, Küsten und Buchten mit großen, kleinen und auch unbekannten Namen.
Fliegenjeck
...

Fährverbindungen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
DER Urlaub steht an... Und die Fährenbetreiber wissen selbst nicht wie es geht...Kurios...
DER Plan ist nach dem forumstreffen mal nen Abstecher,wo wir schon mal da oben sind( gemeint ist hier das allseits bekannte NORDELBIEN ), bis Frederikshavn zu gondeln und von dort mal nach Oslo.
Eingetragen ist diese Route auf jeder Karte,fahren tut sie aller Voraussicht nach auch , aber Buchen kann man sie nicht im Voraus,weil der Betrieber mich nun nach dem dritten Male mit dem selben Hinweis abweist, das die Fährgesellschaft gewechselt hat ! Gibt mir aber eine e-mail unter der ich immer den Gleichen zu erreichen scheine, der mir dann eine neue Adresse zuschickt unter der ich Ihn wieder erreiche... Versteckte Kamera :-x ??? Retrogade Amnesie :roll: Is denn in Dk schon alles weggekifft oder rauchen die Bauschutt :s+5: Oder haben die Angst wenn so'n Tippitoppi Fischer das Land bereist :+grin: ?
Hat wer ne Adresse/e-mail unter der man den Betreiber der Fähre Fredrikshavn/Oslo erreichen kann ??? Hin und zurück wäre geil !
Würde mich mit einem Homebrew beim Treffen bedanken ....Vlt wohnt ja einer dort ??? Oder kann Dänisch :oops
Das war es schon...
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
superfredi
...

Re: Fährverbindungen

Beitrag von superfredi »

so etwas hier ?
https://www.dfds.com/da-dk/passagerfaer ... ce/kontakt

Klick mal auf:
"Alternative Kontaktmöglichkeiten"
Norbert
Der im Norden Glänzende
...

Beitrag von Norbert »

Moin, alternativ wäre ja noch Hirtshals-Larvik
mit Color Line.
:wink:
ostseelicht
...

Beitrag von ostseelicht »

Moin,

irgendwie merkwürdig, ein Mitangler unserer Norwegentruppe wollte im November 2024 für dieses Jahr Juni/Juli Frederikshavn-Oslo bei DFDS buchen, am Anfang würde das bestätigt, später von der Reederei storniert, da Frederikshavn nicht mehr angelaufen werden sollte. Wäre dann ne Direktlinie Kopenhagen-Oslo.
Er hatte auch gesagt, dass das auf der HP immer noch gelistet ist, aber tatsächlich nicht gebucht werden kann.
Würde auch empfehlen über Hirthals-Larvik zu buchen...deutlich günstiger und schneller.
TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
Mittlerweile habe ich auch die Nase voll. Denke mal Hirtshals Larvik wird das Rennen machen...Wenn die anderen nicht wollen :roll:
Trotzdem Danke an die anderen Mitschreiber ! :wink:
Zuletzt geändert von Fliegenjeck am 10.02.2025, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Kurt Mack
...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Habe gerade mit Schrecken das Ganze gelesen.

Auf der DFDS Seite steht:
Ab dem 1. November 2024 ist DFDS nicht mehr Eigentümer der Strecke Oslo-Frederikshavn-Kopenhagen. Die Strecke ist nun im Besitz von Gotlandsbolaget. Für Buchungen, Fragen und allgemeine Unterstützung kontaktieren Sie bitte Gotlandsbolaget unter +4533423000

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Tschüss, Kurt
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
soweit bin ich auch schon gekommen. Aber da antwortet niemand :no:
Von da her...
Kurt Mack
...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Nobby!

Ich habe meinen ältesten Sohn drauf angesetzt. Der wohnt in Stockholm und kann das ausländisch viel besser als sein alter Vater.

Tschüss, Kurt

Nachtrag von meinem Sohn: Laut Gotlandsfärjan bucht man für das ganze Jahr 2025 auch weiterhin über DFDS, ich nehme an dass der Zeitplan ab April einfach noch nicht steht. Werde morgen mal beim Kundenservice anfragen, die habe heute schon geschlossen.
Ned Flanders
...

Beitrag von Ned Flanders »

Moin,

ich hatte Mitte Januar Kopenhagen-Oslo für den Juli gebucht, keinerlei Auffälligkeiten, alles wie immer. Will mal hoffen, dass der Betrieb unter neuer Leitung weiter gut läuft, nach diversen Jahren Kiel-Oslo via Color-Line würde ich ungern wieder zurückwechseln. Preislich und auch wegen des Frühstücks.
Schönen Abend.
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
irgendwie so was wie lecker Futter an Bord( Buffet) hatte ich auch in Erinnerung, aus Erzählungen von den alten Tagen....Satz mit X wierd wohl nix...Na, ja schwamm drüber. Jetzt wird es halt Hirtshals - Larvik... Hauptsache rüber....
Kurt Mack
...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Mein Sohn konnte noch nichts klären. Der Chat funktionierte nicht, am Telefon meldet sich niemand und bei E-Mail schreiben sie von 3 Tagen Bearbeitungszeit.
Halte euch auf dem Laufenden.

Tschüss, Kurt
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allersiets,
GENAU DAS habe ich auch als Antwort bekommen ! Deswegen : Für mich braucht dein Sohn nicht mehr tätig zu werden ! Aleae jactae sunt , wie der Lateiner zu sagen pflegt... Die Würfel sind gefallen... Die Wahl der Fähre steht fest... Unerschütterlich... Krisenfest, es sei denn Trump findet das Norwegen der USA gut in den Kram passen würde...So rein Sicherheitstechnisch...
Kurt Mack
...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Nobby!

Keine Angst, meinen Sohn schicke ich aus reinem Eigeninteresse los. Meine Kumpels und ich sind wieder Ende Juni an der Glomma.

Tschüss, Kurt
Kurt Mack
...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Habe gerade folgende Auskunft bekommen: Die Route Fredrikshavn - Oslo gibt es zumindest 2025 nur im Winter (November - März).

Tschüss, Kurt
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
Meine Güte was ist Colorline ne Flachzange....DAS geht nur noch so und dies so... NUR NOCH Vorschriften,nur noch Kohle raffen !!! Ein mal und nie wieder...Noch ne Fahrt nach Norge ? Danke Anke....
MfG Nobby :s+1:
Antworten