Es gibt ihn noch und Fische von Äschen bis Huchen wurden gesichtet, aber die Fischerei nicht einfach, dass Werfen mit allen Facetten vom Feinsten! Großartige Natur, verblockte Zugänge, auch mal richtig kraxeln angesagt, 4er Ruten passen auch wunderbar und das Essen aus dem Gemenge Schweiz Frankreich großartig! Wir haben mit dem Wohnwagen direkt am Doubs gestanden, an einem tiefen Pool mit Auslauf und da war nachts dermaßen Oberflächenaktivität und zwar nicht "Plitsch" sondern "Ploughpfff", also amtliche Fische auf Beutejagd.
Ich war 3 Tage unterwegs mit sowas wie Sage LL #3 7,9' (im Bild sichtbar), Sage SLT #4 8' und Sage #7 Method 9' (Trockenfliegenfischenspezialkonzept), alles einfach der pure Spaß damit in diesem "Geläuf". Leinen SA Trout Serie alle so ca. 12 - 13 Meter, 4er DT und meine Spezial WF 8er Rio Gold Umbau.
Die SLT im Vordergrund nach dem Umbau:

Ich fahre da auf jeden Fall wieder hin - macht echt Laune! Ist nur nix für Kochtopfangler, kein Besatz und Fische sehr vorsichtig. Aber wegen der verblockten Zugänge immer wieder interessante Stellen, ähnlich der Slowenischen Socca im Oberlauf, die noch etwas spektakulärer ist.
LG,
Frank