Spinnrute für Westin Escape Cam

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Lasse_FL
...
...
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2023, 08:56

Spinnrute für Westin Escape Cam

Beitrag von Lasse_FL »

Hallo zusammen,

nach den vergangenen Oststürmen im Herbst letzten Jahres hat sich mitunter die gesamten Küstenlinie der Ostsee ungemein verändert. Die Auswirkungen sind auch unter Wasser imens und einige bekannten Stellen, Badewannen und Riffe haben sich sicherlich auch verändert. Deshalb habe ich mir nun mal die aktuelle Westin Escape Cam zugelegt, um die neu geformte Unterwasserwelt zu begutachten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Nutz jemand die schon die Kamera regelmäßig.
Welche Rute nutzt ihr dafür? Gewicht der Camera liegt bei 40gr.
Meine Rutenauswahl ist als passionierter Fliegenfischer leider begrenzt.

Bin gespannt und werde sicherlich von ersten Ergebnissen berichten.

TL
Lasse
Benutzeravatar
Kretzer83
Glücksritter
...
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2024, 20:12

Re: Spinnrute für Westin Escape Cam

Beitrag von Kretzer83 »

Moin Lasse,

ich bin auf die Ergebnisse gespannt :)

Willst du mit Kamera + Blinker angeln, oder Kamera + Fliege? Oder lediglich die Kamera auswerfen um Bilder/Videos zu machen? Eine genaue Rutenempfehlung kann ich Dir nicht geben, aber ich würde im Angelladen nach einer langen, semiparabolischen Spinrute fragen deren Wurfgewicht etwas höher ist also zum reinen Blinkern. Oder du schaust Die Reihe "Geheimnisse der Meerforelle" auf youtube an, vielleicht zeigen die, wie sie es gemacht haben.

Ich selber erforsche mit Schwimmbrille meine Reviere, nur hab ich bisher keine Mefo gesehen :wink:


lg Kretzer
Jorulu
...
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2022, 06:48
Kontaktdaten:

Re: Spinnrute für Westin Escape Cam

Beitrag von Jorulu »

Einfach ne Spinnrute mit Wurfgewicht 30-60g nehmen, Vorfach und Blinker dran und los! :)

Zumindest haben die Jungs das so gemacht - und wie häufig sie Nachläufer haben finde ich schon erstaunlich. Insbesondere weil es sich so anfühlt, als sei kein Fisch im Wasser

https://www.youtube.com/watch?v=iJdN8k_fLKc
Antworten