Mirkos Fliegendosen und Krams

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Küsten Roller
...
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Rosendahl

Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Ostsee Silber »

Hallo liebe Leute, es ist soweit, ich muss das Fliegenfischen endgültig aufgeben.

Bei eBay findet Ihr meine Sachen nach und nach. Unter "Ostsee-Silber" sind meine Fliegendosen nun online, und meine beiden geliebten Abels.

Weitere Fliegen und Bindezeugs kommen nächste Woche.

Falls Ihr schaut, meine kleine silberne C & F und die türkisfarbene C & F sind die "wahren" Boxen.

Ich wohne jetzt im Münsterland, und schaffe es alleine nicht mehr ans Meer. Zudem machen die Knochen nicht mehr mit, und der Rollstuhl tut sein übriges.

Bleibt mir alle gesund, und ich danke Euch für die schönen Jahre mit Euch!

Mirko

"Ostsee-Silber"
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von OnnY »

Lieber Mirko , das geht nahe und tut weh :-(
Ich wünsche Dir , daß Du den Alltag meisterst und Dich nicht unterkriegen läß ……
Vielleicht können wir Dir mit unseren Beiträgen im LMF
immer noch ein bisschen Ostsee nach hause bringen… :wink:
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von fly fish one »

Lieber Mirko,

wir kennen uns nicht, aber ich habe Deine Berichte gelesen und weiß wie traurig ich wäre wenn ich nicht mehr "Lachswerfen" könnte! Ich drücke alle meine 10 Daumen für Dich, halte den Kopf oben, schau nach vorne und habe Spaß!

Ich hoffe sehr, dass Du, wenn auch nicht mehr an der Küste, immer mal Gelegenheit findest zu fischen! Auch ohne eigenes Equipment. Vielleicht hast Du liebe Menschen um Dich, die ein wenig zur Seite stehen, um das zu ermöglichen. Wenn Du mal in München bist, melde Dich mit etwas Vorlauf, dann geht was!! Und wenn's nur der Biergarten wird.

LG und Fish On,

Dein Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Kai »

Hallo Mirko,

erst einmal freue ich mich wieder von dir zu lesen, auch wenn es mir unendlich leid tut, was dir widerfahren ist.

Ich denke gerne an die Binnenlandtreffen und an deine Unterstützung für die Kanadafliegen zurück.

Lass dich nicht unterkriegen.

Viele Grüße
Kai
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von IdEfIx »

OhmannOhmann, das Leben kann so ungerecht sein, trotzdem wünsche ich Dir, daß Du den Alltag meisterst und Dich nicht unterkriegen läßt.
Bei einem leidenschaftlichen Fliegenfischer in meinem Bekanntenkreis wurde Parkinson diagnostiziert, mittlererweile hat er sein gesamtes Fliegengetackel verkauft
und sich eine Posenangel zugelegt, weil er zwar nicht mehr Fliegenfischen kann, aber sich das Angeln aber nicht ganz wegnehmen lassen will.
Auch für Dich gibt es immerhin noch die Möglichkeit die Fliegenrute direkt von Boot aus zubenutzen, denk man darüber nach. :oops

Wünsche Dir alles Gute lieben Gruß Rudi :wink:
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von schöngeist »

Lieber Mirko!

Es tut weh, das zu lesen..
Jemand, der wie du für das Fliegenfischen gebrannt hat!

Das Leben hält immer wieder Herausforderungen bereit, denen wir uns stellen müssen.
Manchmal ist es schwer, sich wieder neu zu erfinden und seinen Weg weiterzugehen.
Ich drücke dir fest die Daumen!!! :+++: :+++:

Liebe Grüße von Jan
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Rinkeroder »

Hallo Mirko,

persönlich haben wir uns bisher leider nicht kennen gelernt - aber es hat mich trotzdem sehr getroffen, dass du nun nahezu alles an den Nagel hängen willst.
Dabei warst du doch zwischenzeitlich ganz optimistisch, dass trotz deiner Krankheit doch noch was geht.
Das stimmt echt traurig.

Da du jetzt im Münsterland wohnst, ist das ja wohl nich weit weg von mir.
Wenn du Bock hast, dass man sich mal trifft - sprich, dass ich zu dir komme, dann schreib mir gerne eine PN.
Man könnte ja noch ein paar Fliegen tüdeln (den Kram würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall behalten ;) ) oder einfach nur quatschen.

Höre gern von dir,
:wink:

Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Fazer »

Mensch Mirko, das hört sich aber nicht soo toll an.
Hast Du denn das Angeln komplett an den Nagel gehängt?
Ich denke gerne an unsere Binde-Contests. :-(
Ich habe Dein Hähnchen nie vergessen <-3 .
Mirko, ich wünsche Dir trotzdem eine gute Lebensqualität, sofern das ohne Fliegenfischen
überhaupt möglich ist.
Wir vermissen Dich hier....

Lieben Gruß
Nico
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hallo Mirko,
trotz alle Umstände ist es schön mal wieder von Dir zu lesen. Wir haben, und da schreibe ich bestimmt für alle „Alten“ hier, Dich nie vergessen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander. Hier hat sich auch viel verändert. Ich werde Dich mal privat anschreiben, dann können wir vielleicht auch mal schnacken.
Alles Liebe und Gute

matthias (KK)
Dateianhänge
…unvergessen!!!
…unvergessen!!!
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Küsten Roller
...
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Rosendahl

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Ostsee Silber »

Liebe Leute, ich danke Euch!

Heinz, haben wir uns nicht einmal getroffen? Mir ist so, als seien wir uns einmal begegnet. Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich möchte einen Strich ziehen.

Meine Hände können nicht mehr binden, und ich würde äußerst sentimental, wenn ich einen Bobbin in der Hand hätte...

Aber ich kann noch angeln! Wohne jetzt seit etwas über einem Jahr im Münsterland, nach einem Jahr in Dortmund, wo ich nicht aus dem Zimmer konnte. Alles zu eng, Treppen zu steil zum Umbauen, und und. Hier bin ich wieder selbständig, hab ein Handbike, wie Fahrrad, nur mit den Armen und elektrischem Gasgriff :D und 30 kmh mit dem Rollstuhl macht schon Laune.

7 Kilometer bis zum Karpfenteich an der alten Wassermühle, zwei Teiche, Friedfische drin, Hecht, Zander, Aal, und ich habe mir zwei kurzgeteilte Telematch gekauft, klassisch mit Made und Wurm und Fisch auf Zander, alles gut. Kein Vergleich zur Küste, aber gut. Und ein toller Angelverein, hab sogar Halterungen für den Rollstuhl wie bei einer Sitzkiepe, hat ein Vereinskollege mir gebaut. Tablett, Rutenhalter, alles in Sekunden aufgebaut.

Nebenbei baue ich gerade eine Modelleisenbahn, schönes Hobby, bei dem ich wetterunabhängig bin.

Und ich habe eine Umschulung und Weiterbildung gemacht, betreue jetzt alte und behinderte Menschen, und versuche ihnen neuen Mut zu geben.

So spielt das Leben, jetzt arbeite ich für die Kirche.

Bleibt mir gesund, und bis bald!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von OnnY »

Hut ab Mirko <-3 :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Rinkeroder »

Ostsee Silber hat geschrieben: 06.03.2024, 23:05 Liebe Leute, ich danke Euch!

Heinz, haben wir uns nicht einmal getroffen? Mir ist so, als seien wir uns einmal begegnet. Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich möchte einen Strich ziehen.
.....

Bleibt mir gesund, und bis bald!
Hi Mirko,
weißt du noch ungefähr wann und wo wir uns mal getroffen haben könnten?
Ich habs echt nicht mehr auf dem Schirm... :roll:

Aber bewundernswert, wie du das meisterst! :+++:

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Küsten Roller
...
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Rosendahl

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Ostsee Silber »

Hallo Heinz, entschuldige bitte die viel zu späte Antwort...

Ich weiß es leider nicht mehr, aber Dein Schmunzeln vergesse ich nicht.

Vermutlich wussten wir beide nicht, wer wir sind... :-D

Ich meine zu entsinnen, an diesem Strand fand ich doch tatsächlich meine erste Palaemon, die große Garnele. Sie lag tot am Strand, getrocknet und gerötet von der Sonne, und diente danach für neue Muster.

Aber ich weiß es nicht mehr, wo das war. Mit Jahn und Anders, meine ich, vermutlich auch Peter und Kyste. Da ist meine Erinnerung nicht mehr abrufbar, aber ich bin sicher, wir haben uns getroffen.

Naja, vielleicht sehe ich die Ostsee noch einmal irgendwann.

Bis bald!
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Rinkeroder »

Hi Mirko,

hm, oder war das evtl. vor "ewigen Zeiten" in Klevelücke mit Buba und noch ein paar anderen Jungs?
Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wer... :oops

Schick mir mal deine neue Adresse - bin oft unterwegs, dann schnei ich mal rein, wenn du magst ;)
(Das Münsterland ist ja nicht soooo riesig...)

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Mirkos Fliegendosen und Krams

Beitrag von Rollo »

Lieber Mirko,
leider haben wir uns nur einmal kurz "kennengelernt" und zwar auf einem LMF Treff - Pilzesuchen. Da kamst du mit deinem VW-Bus auf ein kurzes "Hallo sagen" vorbei. Ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen. <-3 Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten