Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Achim Stahl »

Moin

Seit einiger Zeit verwende ich an der Küste den neuen Line Master Schnurkorb von Easy Shrimp Eyes.

Warum habe ich den bisher nicht beworben? - Ganz einfach, weil ich mich zunächst selbst davon überzeugen wollte.
Auf den Bildern und in den Videos der Vorankündigungen sah das schon mal sehr interessant aus, aber wie verhält es sich in der Wirklichkeit? Funktioniert der Schnurkorb wirklich so astrein oder gibt es damit auch Probleme? Und ist der Schnurkorb auch wirklich robust oder eher klapperig? Das wollte ich schon wissen, bevor ich ihn meinen Kunden anbiete

Bild

Jetzt weiß ich mehr ... und werde den Line Master nicht wieder gegen einen anderen Schnurkorb tauschen.
Er funktioniert besser als alle Schnurkörbe, die ich bisher getestet habe, und er ist auch wirklich solide - absolut empfehlenswert.

Mehr Infos bei mir im Online-Shop oder einfach mal im Laden anschauen.

Viele Grüße!

Achim
Zuletzt geändert von Achim Stahl am 06.03.2024, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von OnnY »

Aber von Optik her , oh je… :roll:
Sitzgelegenheit,Getränkehalter … :q:
Hat so den Charme vom geplatzten Glasfaserkabel…
oder einem Klettverschluss in super Makro .. :oops
Bleibe da erstmal beim ollen Orvis & schwatten Baskette..
Trotzdem Danke für die Info.. ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Kystefisker »

.... der Link funktioniert nicht...!

Sieht komisch aus, allein die beweglichen Teile in Verbindung mit Sand,..... wie lange war denn der Testzeitraum um zu so einer überzeugten Feststellung zu kommen ?

Ansonsten ist ja der Recyclingansatz und der Obolus für das Projekt lobenswert.

Mir reicht seit +30 Jahren mein Orvis aber wem so Neues gefällt und für Einsteiger ins Fliegenfischen.... ;)

"kf"
Dateianhänge
IMG_20240306_212007.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Kystefisker hat geschrieben: 06.03.2024, 21:05 .... der Link funktioniert nicht...!
Danke! Jetzt aber. :wink:

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Der Zuagroaste »

Wie gut geht der noch wenn man für ganz lange und schnelle Stripzüge das Teil seitlich an der Hüfte positioniert statt gerade vorm Bauch? Stehen die Haken dann nicht 90° verdreht zur Wurfrichtung?
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Der Zuagroaste hat geschrieben: 07.03.2024, 10:14 Wie gut geht der noch wenn man für ganz lange und schnelle Stripzüge das Teil seitlich an der Hüfte positioniert statt gerade vorm Bauch? Stehen die Haken dann nicht 90° verdreht zur Wurfrichtung?
Als Isoldefischer mache ich immer sehr schnelle und lange Strips. Allerdings trage ich auch dann nicht den Schnurkorb komplett an der Seite, sondern nur etwas versetzt. Aber die Borsten sind so weich, dass das sicher auch nicht spürbar ist, wenn man ihn komplett auf der Seite trägt. Ansonsten könnte man sie auch um 90° verdreht einsetzen.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Fliegenjens »

OnnY hat geschrieben: 06.03.2024, 20:41 Getränkehalter … :q:
Trotzdem Danke für die Info.. ;) :wink:

https://www.amazon.de/MFH-Flaschenhalte ... th=1&psc=1


Da ist die Lösung, hab ich mir gerade geordert :wink:

...und Sorry Achim, da ich den Line Master bei Dir nicht gesehen habe hab ich den woanders her :cry: ...und auch noch teurer als bei Dir :cry: :cry:

Mein Ungeduld wurde quasi sofort bestraft :evil:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 625
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von antidotepp »

Hej,

habe das DIing auch schon auf Insta gesehen. Mich holt es auch absolut nicht ab. Denke das ist wieder eine Geschmacksfrage. Habe schon einige unterschiedliche Modelle (Flexistripper, Duc, Selbstaufbau, Sack) probiert.
Was mich etwa irritiert, ist die Mechanik, die, wie Andreas schon beschreibt, bei Sand sicherlich zickig wird.
Außerdem fehlt mir dann auch die Sitzgelegenheit :-D
Daumen hoch gibt es jedoch für den nachhaltigen Gedanken.


Grüße
Christian
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Maqua »

https://youtu.be/wGj6eVvNO3Q?si=Hj7B9DzQzpX8nIkk
Der Typ in dem Video trägt die Borsten zum Körper???
Macht doch keinen Sinn, oder?

Grundsätzlich finde ich den "Korb" gut, ist ja vom Prinzip ein verbesserter Flexi Stripper.
Den habe ich leider mal verhökert, war im Nachhinein für mich die beste Lösung.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Maqua hat geschrieben: 08.03.2024, 09:00 https://youtu.be/wGj6eVvNO3Q?si=Hj7B9DzQzpX8nIkk
Der Typ in dem Video trägt die Borsten zum Körper???
Macht doch keinen Sinn, oder?
Sehe ich genau so. Aber damit ist die Frage schon mal beantwortet, ob der Korb funktioniert, wenn man ihn an der Seite trägt. Er funktioniert sogar, wenn man die Borsten um 180° verdreht hat. ;)
Habe schon einige unterschiedliche Modelle (Flexistripper, Duc, Selbstaufbau, Sack) probiert.
Was mich etwa irritiert, ist die Mechanik, die, wie Andreas schon beschreibt, bei Sand sicherlich zickig wird.
Auch ich habe schon sehr viele Modelle durchprobiert. Sand im Oberflächenwasser der Ostsee sehe ich nicht als Problem. Das ist eigentlich das Element, in dem ich meine Rolle spüle, wenn ich sie mal in den Sand am Strand gelegt habe, und das dann den Sand wieder rausspült. Ich hatte bisher auch nicht einmal Sand im Getriebe des Line Masters.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Das klingt gut Achim, ich denke, den werde ich mir morgen bei Dir holen, muss eh nach Kiel zum Friseur 8|

Das mit dem Beachcast wäre genau mein Bedenken gewesen, aber das hast Du ja aufgelöst :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von Fliegenjens »

Ich habe den gestern das erste mal am Weiher benutzt beim fischen auf Karpfen und Karauschen.

Der ist echt angenehm zu tragen, auch leicht seitlich und ich bin begeistert. :wink:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Der neue Line Master Schnurkorb - getestet und für gut befunden

Beitrag von schöngeist »

Ich habe den LineMaster gestern zum ersten Mal einen kompletten Tag an der Küste im Einsatz gehabt.
Sehr angenehm - leicht, unkompliziert und keine Kringel mehr beim Werfen. :+++:
Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich würde ihn definitiv empfehlen!

Gefangen habe ich allerdings nichts.. ;)
Antworten