Männerwellness - Seelenbalsam für Fliegenfischer

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Männerwellness - Seelenbalsam für Fliegenfischer

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

seit 2017 bieten wir jeweils im späten Frühjahr und Ende des Sommers ein Männerwellnesswochenende auf einer kleinen hyggeligen Insel in der Dänischen Südsee an.

Bild

Einige von euch waren schon dabei, andere fragen sich jetzt vielleicht: "Was ist das eigentlich, Männerwellness?"

Zusammen mit meinem guten Freund und Angelkumpan Marco hatte ich vor etlichen Jahren die Idee, ein Männerwochenende für Fliegenfischer an der Küste anzubieten. Aber nichts Esoterisches, bei dem man über die Magie des Feuers diskutiert und darüber sinniert, was das jetzt gerade mit mir macht und wie sich das auf mein Mannsein auswirkt. - Eher das Gegenteil. Unser Plan war, unseren Gäste ein Wochenende zum Seele baumeln lassen, Essen; Trinken und das Leben am Strand genießen und dabei noch tolle Fische fangen in der Dänischen Südsee zu bereiten. Die passende Insel kannten wir schon - kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze gelegen, so klein, dass man alles zu Fuß erreichen kann, eine echte Idylle und auch noch ein hervorragendes Meerforellenrevier. Und auf der Insel gibt es ein gemütliches Ferienhaus mit fünf Einzelzimmern für unsere Gäste, das so zentral liegt, dass man jeden Strand in kurzer Zeit zu Fuß erreicht. Für die perfekte Location wäre also gesorgt.

Bild

Nächster Punkt: Das leibliche Wohl. Was als Allererstes in unseren Köpfen aufblitzte, waren Bilder von großen Stücken Fleisch am offenen Feuer draußen am Strand. Reelle Sachen, nichts Alltägliches aber auch nichts dekadent Überkandideltes. große Fleischspieße, Feuermeerforelle, andere Grillgerichte und Leckereien aus dem Dutch Oven. Und eine Kaffepause am Strand oder im Garten des Ferienhauses mit Wienerstang oder selbsgebackenem Kuchen sollte natürlich auch mit dabei sein. Okay, dann nur noch ein ausgiebiges leckeres Frühstück, passende Snacks für unterwegs und ein paar gepflegte Getränke zu den Mahlzeiten und für den Abend, und der Plan für die Versorgung mit Essen und Trinken stand auch.

Bild

Für die Fische ist natürlich auch gesorgt. Die kleine Insel hält in allen Himmelsrichtungen hervorragende Meerforellenspots bereit, so dass man bei jedem Wind mit guten Fängen rechnen kann. Marco und ich kenne inzwischen jeden Stein und können unseren Gästen ziemlich genau sagen, wo und wie sie erfolgreich fischen können. Natürlich bekommen auch Fliegenfischer, die keine Erfahrung mit den Meerforellen an der Küste haben, von uns jede Unterstützung, die sie brauchen. Nur einen Einsteiger-Wurfkurs vor Ort bieten wir nicht an.


Bild

Wenn ihr jetzt angefixt seid (das war natürlich der infame Plan ;) ), hab ich die tolle Nachricht, dass für unsere beiden Wochenenden, vom 4. bis 6. Mai und vom 7. bis 9. September, noch Plätze frei sind. Alle Infos zur Buchung findet ihr hier:

https://www.serious-flyfishing.eu/maenner-wellness

Es besteht auch die Möglichkeit, gegen einen kleinen Aufpreis jeweils bereits am Freitag Nachmittag anzureisen.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Männerwellness - Seelenbalsam für Fliegenfischer

Beitrag von IdEfIx »

Hallöle Achim,

die Nutzung von Holzkohlegrills ist in Dänemark untersagt. Die Verwendung von Grills jeglicher Art, außerhalb des eigenen privaten Grundstücks mit Wohneigentum ist nicht gestattet.
Hinweisschilder findest Du auf jeden Campingplatz, teils auch auch Parkplätzen.

Info: https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... iter-grill oder https://www.n-tv.de/ticker/Daenische-Ko ... 09259.html

Gruss Rudi :zsch:
Bernd W.
...
...
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.2022, 11:41
Wohnort: im Norden

Re: Männerwellness - Seelenbalsam für Fliegenfischer

Beitrag von Bernd W. »

Moin Rudi,
das ist nicht ganz richtig, die Artikel sind aus 2018 da war es wirklich so das aufgrund extremer Trockenheit sämtliches offene Feuer verboten war. Die letzten Jahre hatten wie keine Verbote. Gruß Bernd
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Männerwellness - Seelenbalsam für Fliegenfischer

Beitrag von IdEfIx »

Kann nur schreiben was ich gehört & gelesen habe. Ihr könnte euch ja vorher erkundigen - sicherheitshalber, oder DKK 5.000,00 mitnehmen, falls ihr Probleme bekommt.
Im letzten Jahr standen Schilder auf den Campingplätzen und beim einchecken hat man uns darauf hingewiesen, kein Grill etc. erlaubt, wir durften dann unser Grillfleisch in der
Gemeinschaftküche des Campingplatzes auf der Pfanne brutzeln.
...übrigens hatten wir den bisher wärmsten Februar seit über 100 Jahren und der März ist auch viel wärmer, als die vorigen etc., wie der Sommer 2024 wird, kann ich nicht vorhersagen. :oops

Gruss Rudi :zsch:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Männerwellness - Seelenbalsam für Fliegenfischer

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Rudi,
IdEfIx hat geschrieben: 11.03.2024, 23:49 Hallöle Achim,

die Nutzung von Holzkohlegrills ist in Dänemark untersagt. Die Verwendung von Grills jeglicher Art, außerhalb des eigenen privaten Grundstücks mit Wohneigentum ist nicht gestattet.
Hinweisschilder findest Du auf jeden Campingplatz, teils auch auch Parkplätzen.

Info: https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... iter-grill oder https://www.n-tv.de/ticker/Daenische-Ko ... 09259.html

Gruss Rudi :zsch:

Seltsam nur, dass die Gemeinde es ist, die die Weber Holzkohlegrills am Hafen bereitgestellt hat. :wink:


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten