Moin

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Sven Behrens
...
...
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2024, 12:04

Moin

Beitrag von Sven Behrens »

Hallo,
nachdem ich seit etwa einem Jahr stiller Mitleser bin, habe ich nach ein einem Austausch mit einem Forenmitglied am Wasser dazu entschlossen, mich als Leser zu outen und mich anzumelden.

Ich bin Sven, bin 52 Jahre alt, wohnhaft in Alt Duvenstedt und seit etwa 40 Jahren Angler. Seit etwa einem Jahr habe ich Gelegenheit nicht mehr nur sporadisch angeln zu gehen. Bei einer geeigneten Reviersuche im Umkreis bin ich auf die Eckernförder Bucht und auf die Meerforellenangelei gestoßen.

Für den Einstieg in die Meerforellenangelei im November 22 und den folgenden Winter war natürlich Ausdauer gefragt. Aber irgendwann im Januar 23 hat es das erste mal geschnackelt und seitdem bin ich mit viel Leidenschaft dabei.

Bin meistens mit der Spinnrute in der Eckernförder Bucht sowie den vor der Bucht liegenden Küstenabschnitten und gelegentlich in der Kieler oder Flensburger Förde unterwegs. Das Fliegenfischen habe ich ausprobiert, es geht mir aber noch nicht so gut von der Hand. Ich bleibe aber am Ball und habe mir vorgenommen, die Fliegenrute demnächst wieder herauszuholen, wenn das Wasser noch etwas wärmer wird.

Ich freue mich über einen Austausch. Vielleicht trifft man sich ja auch mal am Wasser

Grüße und Viel Petri Heil Euch allen

Sven
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Moin

Beitrag von Fazer »

Moin Sven,
danke für Deine Vorstellung und viel Spass hier :wink:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 458
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Moin

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Sven,

willkommen im Club und viel Spaß hier.
Am Erfahrungsaustausch wird es nicht mangeln. :+++: :x

Viele Grüße von der anderen Seite des Kanals. :wink:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von IdEfIx »

Moin Sven,
dankeschön für Deine Vorstellung, herzlich willkommen im Club und viel Freude hier :f:

PS: Wir freuen uns alle hier für Erlebnisse und Berichte in Wort & Bild.

Wie fischt Du so, Spinn- oder Fliege und bindest Du die Fliegen selber? etc. :q:

Gruss Rudi :zsch:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Moin

Beitrag von Reverend Mefo »

Moin!

Herbstlich willkommen hier 👍

Ja, das mit dem Mefenvirus kennen wir alle hier. Sonst wären wir auch nicht hier. Viel Spaß im Kreis der Verrückten.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten