Neopren-Wathose mit Füßlingen

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Neopren-Wathose mit Füßlingen

Beitrag von OnnY »

Ich würde die von Traunriver bestellen und testen.
Bei dem Kurs ist das ja vertretbar.. ;) :wink:

Scheint ja irgendwie mit Bare verwandt zu sein…
Meine Bare ist jetzt 16 J ….

Vorwiegend in der kalten bis sehr kalten Jahreszeit eingesetzt…
Allerdings immer gut abgespühlt und beiderseitig getrocknet….
Dann auch immer wie die anderen Büxen hängend , und dunkel gelagert.. :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Neopren-Wathose mit Füßlingen

Beitrag von Kystefisker »

.... hab gerade die "Weihnachtszeitung" von Heger's bekommen, da hat es die Traun River Neoprenhose "Superior" für 349.- € zum Weihnachtspreis inklusive Travel Guards.

https://www.rudiheger.eu/weihnachtsangebote-2023.html

Wäre ja mal einen Versuch wert.... ? !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
zulu2048
...
...
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2023, 21:33

Re: Neopren-Wathose mit Füßlingen

Beitrag von zulu2048 »

Hab bis jetzt auch nur gutes gehört, aber mich persönlich würden die Klettverschlüsse an der Schulter stören. Bei anderen Wathosen saßen diese immer viel zu stramm und zu knapp auf den Schultern. Wirkte auf dauer unkomfortabel und man musste auch immer gegen den Widerstand "ankämpfen" weil diese die Schultern nach unten drücken. Für mich als untrainierten Bürostuhl-Akrobaten sehr ermüdend. Am ende eines Angeltages hat man dies deutlich in den Schultern gespürt. Die blaue Jenzi gibt es auch mit Füßlingen, falls meine mit den fixen Stiefeln mal den Geist aufgibt, wird es wohl diese werden.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Neopren-Wathose mit Füßlingen

Beitrag von Mattes36 »

Danke, guter Hinweis, da würde ich nochmal nachfragen.
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Neopren-Wathose mit Füßlingen

Beitrag von OnnY »

Moin…
Habe ja schon einige Jahre Erfahrungen mit dem Modell von Bare , was ja der Traunriver sehr nahe kommt , oder sogar Pate gestanden hat.
Die Erfahrungen mit den Trägern kann ich nicht teilen.
Trägt sich sehr komfortabel und ist für jede Höhe gut einzustellen ohne störend zu wirken.
Die Träger sind sehr flexibel und weich und merkt man ( zumindest ich ), nicht auf den Schultern.
Zumal ja auch der Watgürtel eventuelle Schulterlast abnimmt.
Vielleicht sind ja auch Modelle mit Stiefeln dafür anfälliger,als Modelle mit Schuhen ?
Ich finde die Lösung angenehmer , als irgendwelche Schnallen o.ä
Die verrutschen dann manchmal, drücken ,oder sitzen zu locker…
Wenn es dann so krass sein sollte , daß die eingestellten Trägern einen selbst nach unten ziehen ,wäre die tragende Person auch wohl schwierig in der Lage eine gute Mefo am Gürtel zu tragen… :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Neopren-Wathose mit Füßlingen

Beitrag von Der Zuagroaste »

Als wir mal um April mit Bern Zietsche als Guide auf Gotland gefischt haben hat er die Jenzi Neoprenhose mit den Schuhen dran als Preis/Leistungssieger empfohlen und auch selber getragen. Da stecken dann schon ein paar 100 Praxisstunden dahinter wenn er sowas empfiehlt.
Antworten