TAKE Schnurkorb

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

TAKE Schnurkorb

Beitrag von Reverend Mefo »

Moin,

Hat den mal jemand in der Praxis getestet? Klingt ja eigentlich ganz praktisch mit dem knautschbaren Material. Any good?
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von OnnY »

Moin Felix…..
Da gibbet es ein kleines Video….
https://avidangler.com/210002-3.html

Bisschen Fetische Haptik kommt da aber schon rüber :roll: :-D :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Ich habe blauen Salzwasserkorb, und bin begeistert!
TL
Ralph
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von Robby »

Ist ja ganz nett. Packbar hat auch was.
Ich hänge halt mein 15 Jahre altes Orvis Katzenklo außen an der Rucksack. Ansonsten sehe ich kein Argument für eine Ersatzinvestition. Wenn der mal kaputt geht sieht das anders aus.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von Reverend Mefo »

Danke ihr beiden 🤗
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von Ralph Hertling »

@Robby
... der geht nicht kaputt. Kannste vergessen.
Ich habe mein Katzeklo seit 1996 ... ist aber jetzt mein Backup.

Nochmal zum TakeKorb:
Es ist ein relativ weiches, haltbares und doch angenehmes Korbmaterial. Der Gurt meines alten Orvis ist sehr steif und unnachgiebig, wofür ich ihn schätzte, da man darin dann hinten den Ole Joergensen schon fest überm Hintern fixieren konnte. Die Gurtthälften des Take sind schön flexibel und sehr angenehm zu tragen. Der Verschluß ist sicher, bequem und sehr durchdacht. Nur einen Kescher kann man darin nicht mehr sicher fixieren.
TL
Ralph
zulu2048
...
...
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2023, 21:33

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von zulu2048 »

Der Take ist neben dem Ahrex flexistripper auch mein Standard. Letzteren verwende ich bei wenig Wind und Welle oder wenn ich nicht hinaus waten muss oder auch vom Boot aus. Den Take habe ich ein wenig aufgemotzt und ebenfalls mit den Silikonstiften von Vision aufgemöbelt. Manchmal wünschte ich mir schon das er ein paar cm größer wäre. Aber er ist super komfortabel (bücken ohne Probleme) und macht es dadurch wieder wett.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich habe als Korb den future fly und bin mit dem eigentlich sauzufrieden. Aber der take sieht einfach auch echt intelligent aus. Ich weiß nicht, ob ich ihn anstelle des FF Fischen würde. Bin noch unentschlossen.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
zulu2048
...
...
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2023, 21:33

Re: TAKE Schnurkorb

Beitrag von zulu2048 »

Das Orvis Katzenklo gibt es gerade auch bei Kleinanzeigen p:
Antworten