Mal wieder 2 Wochen Langeland

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

Moin.
Es wurde mal wieder höchste Zeit unser geliebten Insel einen Besuch abzustatten…
Der November ist zwar nicht der schönste Monat ,aber Hauptsache mal wieder raus.
Das Wetter ist halt November und hätte schlimmer sein können.
Man muss schon etwas früher aufstehen und alles checken ,da ja bereits gegen 17.00 das Licht schwindet.
Meinen Hausstrand konnte ich allerdings nicht einmal befischen,da 14 Tage dicke Brühe durch den ständigen S/W bzw.S/O Wind.
Bin dann auf alt bekannte Stellen ausgewichen,die auch Fisch brachten.
Aber am Dovns Klint geht immer was .
Auch wenn dort am Tag zuvor dicke Welle und braune Brühe ist , setzt es sich am nächsten Tag und ist perfekt leicht angetrübt .
Ist wohl bedingt durch den vorwiegend steinigen und weniger sandigen Grund .

Auch die Idee Sternenhimmel nachts am Klint aufzunehmen , konnte ich wegen ständiger Bewölkung knicken.

Durch die wechselnden Wetter und Windbedingungen mußte man schnell mal die Seiten wechseln und richtig Strecke machen um den Fisch zu finden.
Da waren 5-7km keine Seltenheit.
Da es mit dem Wind und den oft plötzlich einsetzenden Schauern immer sehr unberechenbar schien,hatte ich mich zu70% auf Spinnfischen vom Ufer entschieden nur mit Stiefel und Rucksack um dann bei Bedarf schnell wieder zu wechseln oder auch direkt nach Hause zum Kamin zu fahren.
Auf Fussel hatte ich bei annehmbaren Bedingungen eine knapp 50ziger und ein paar Kleine.
Auf Spinnrute ,durch die größere Streckenbefischung etwas mehr.
Positiv war ,daß unheimlich viele Fische der 35-40 Größe unterwegs waren.
Das Beißverhalten war sehr unterschiedlich und nach 3-5h ohne Kontakt ,war plötzlich die Rute krumm und das dann im Minutentakt,aber zeitlich sehr begrenzt.
Das kannte ich aber auch schon aus den früheren Jahren und wenn man sich drauf einstellt und nicht aufgibt hat man meistens was an der Leine.
Nebenbei natürlich auch gewandert und Fotos ( mit der Cam) gemacht,die ich bei Gelegeheit nochmal einstelle.
Wichtig war eine gute Kaminholzquelle um die Hütte abends richtig hyggelig zu bekommen.
Diese Pressbriketts von früher suchte man vergebens ? ;)
Wir hatten dann aber eine gute Quelle mit tollem Buchenholz zu moderaten Preisen ausfindig gemacht .
Das war dann abends immer Kult…..
Stundenlang auf der Couch das Flammenspiel zu beobachten ,während draußen der Wind heult und der Regen gegen die Scheiben prasselt.
TV hatten wir die ganzen Tage aus .
Es ging und wir hatten nix vermisst !
Auch unsere mittlerweile schon 80zig jährigen dänischen Freunde hatten uns besucht und es war als hätten wir uns letzte Woche erst gesehen.
Rundherum ein erholsamer Urlaub an fast leeren Stränden mit diesem gewissen dänischen Flair.
Meine Frau ist ja immer wie magnetisch angezogen von dem netten Kob & Kande Laden in Rudköbing….
Zwar kein billig Laden ,aber tolle Sachen für Küche und hyggelige Accessoires.
Hatte dann auch grünes Licht für einen Abstecher in den Dalumvej ( Odense) auf der Rückreise bekommen,also alles gut.

Vorweg schon mal ein paar Handy Pic‘s…
Dateianhänge
IMG_3552.jpeg
IMG_3391.jpeg
IMG_3776.jpeg
IMG_3805.jpeg
IMG_3618.jpeg
IMG_3765.jpeg
IMG_3711.jpeg
IMG_3574.jpeg
IMG_3792.jpeg
IMG_3624.jpeg
Zuletzt geändert von OnnY am 18.11.2023, 23:09, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

Noch ein paar… :wink:
Dateianhänge
IMG_3514.jpeg
IMG_3519.jpeg
IMG_3821.jpeg
IMG_3495.jpeg
IMG_3737.jpeg
IMG_3366.jpeg
Wetter war immer nur draußen…
Wetter war immer nur draußen…
IMG_3507.jpeg
IMG_3602.jpeg
IMG_3466.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 433
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von rastello »

Hallo Andreas,
wie immer tolle Bilder und ein herrlicher Bericht!
Natürlich darf ein Petri Heil für die Mefo's nicht fehlen!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

danke für den Bericht :+++:
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von Vossi »

Moin Andreas,

schigge Foddos und auch hier nochmal Petri und überhaupt :+++:
Aber beim nächsten Mal üben wir das Winken auf der 305 :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

Danke Euch …
Immer gerne..,🥰

@ Vossi…abgemacht…😇🤘
Gruss Andreas
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 357
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von salmo »

Herrlich….
Danke für die schönen Bilder, und den tollen Bericht :+++:
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von axel f. »

Wirklich klasse :+++:

Gerne weitermachen! :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von cojote »

Vielen Dank für den Bericht. :+++:

Lg Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von Matthias »

Moin Andreas,

vielen Dank für deinen Bericht und Glückwunsch zu deinen Fängen.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von Cowie »

Petri! :+++:
Toller Bericht und schicke Bilder, danke dafür! <-3
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von Fazer »

Vielen Dank für´s Teilhaben, Andreas. :+++:
Tolle Bilder und sogar mit Fisch.
Alles richtig gemacht.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von Streamer »

Super Bericht und Fotos!
Das mit den Pressbriketts und Braende generell kann am Russlandboykott liegen…. Soll wohl früher viel über die östliche Ostsee mit dem Schiff gekommen sein. Hat einer erzählt…
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von Dornhai »

Danke für den schönen Bericht!
Gruß Steffen
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder 2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

Danke Euch .. <-3

Nochmal so nebenbei…
Da haben wir den Salat :roll: :-D

Meine Frau war über die Kronborg Daunenbetten und Topper im Ferienhaus total begeistert ..
Wärend ich jetzt zu Hause in Gedanken noch beim Drillen und knipsen war , schwärmte sie noch immer von dem tollen kuschligen Nestgefühl <-3
Also gestern ganz lieb gewesen und hatte mich spontan auf eine Shoppingtour im urbanen Bereich eingelassen…
Die Daunen konnten wir heute Nacht schon klasse testen , die vaccumierten Topper kommen nach der Entspannungsphase heute drauf…
Nun fehlt nur noch das Brandungsrauschen , Kaminfeuer und Juløl ( 1,7% Kinderbier 😁)
Andere Mitbringsel wie Marmelade,Schlagsahne , Leberpastete ( die kleine runde mit dem Glibber drauf Kräuter & Knobi ) , Käse ( warum auch immer die Stücke sind riesig ), Flødeboller,und und sind im Kühlschrank gebunkert :oops

Jetzt sind wir mental fast wieder auf der Insel ( fast )..🇩🇰🥰🥰🎣😴😴😴
Gruss Andreas
Antworten