Sauerstoffmangel im Limfjord - Meerforellen steigen trotzdem auf

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
zulu2048
...
...
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2023, 21:33

Sauerstoffmangel im Limfjord - Meerforellen steigen trotzdem auf

Beitrag von zulu2048 »

Ich bin auf die Seite hier im Board aufmerksam geworden. Sauerstoffmangel im limfjord - Aufsteigende Meerforellen schnappen nach Luft...

Die meisten Browser übersetzen die Seite automatisch (Vivaldi Browser)

https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... limfjorden
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Sauerstoffmangel im Limfjord - Meerforellen steigen trotzdem auf

Beitrag von hennes2121 »

Moin,

das ist übel, der Limfjord hatte aber in den letzten Jahren immer schon ein Sauerstoffproblem, besonders bei hohen Temperaturen.
Ich hätte erwartet, dass sich die Lage in diesem Jahr weingstens etwas entspannt weil durch den nassen und windigen August die Sauerstoffversorgung zwischgen Fünen und Als zumindest nich so dramatisch schlecht ist wie in den vergangenen Jahren.
TL ,Hennes
https://dce.au.dk/fileadmin/dce.au.dk/U ... 023_36.pdf
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten