Neue Wathosengeneration von LOC

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Wathosengeneration von LOC

Beitrag von Matthias »

Hallo Flo,

ja, hatte ich beim zweiten Lesen auch festgestellt und meine Nachricht noch geändert.

Vielen Dank noch einmal.

Matthias
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Neue Wathosengeneration von LOC

Beitrag von Lutz »

Moinsen
Ich lese interessiert mit.
Wie ist eigentlich das Gewicht der Wathose?
Ich hatte mal eine Hodgeman andere Liga, mit einem einknöpfbaren Futter welches optional zugekauft werden konnte, das war in der Kälte zwar kuschelig warm aber die Hose hatte durch das Futter ein Gewicht wie Neopren Wathosen in den Neunzigern.

Danke für eine Info
Gruß Lutz

PS wer Interesse an einem Hodgeman Futter hat.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Neue Wathosengeneration von LOC

Beitrag von Allroundangler »

Moin Lutz,

guter Punkt. Hab ich vergessen. Ich habe einige Neoprenhosen gehabt und auch diverse Atmungsaktive.

Die LOC ist keinesfalls so leicht wie eine Atmungsaktive. Geht tatsächlich eher in Richtung einer Neoprenhose. Unterschied zur Neo: du stehst nicht im eigenen Saft. Vergleich zur Atmungsaktiven: ich habe an Gewicht etwa das gleiche getragen aufgrund der entsprechenden Unterbekleidung, was nun weg fällt, nimmt sich also nicht viel.

Insgesamt fühlt die LOC sich die ersten 2-3 Tage leicht "sperrig" an, wird dann aber "weicher" und ist in meinen Augen sehr komfortabel.

VG Allroundangler
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Neue Wathosengeneration von LOC

Beitrag von trutta1 »

Hallo Flo,

lieben Dank für den ersten richtig informativen Bericht über die LOC- Wathose! :+++:

TL, Frank.
Antworten