Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 623
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von antidotepp »

Hej,

auf der Reise mit meiner Familie durch DK hat es nun an die Ostküste verschlagen. Dabei haben wir einen kleinen Zeltplatz in der Nähe von Grenaa gefunden. Sehr ruhig und direkt am Wasser.
Zwei Abende durfte ich dann ans Meer und hatte spannende Momente.
Riesige Tangfelder und Riffe. Jeden Abend das gleiche Schauspiel. Vor mir sprangen richtig gute Fische teils einen Meter aus dem Wasser. Wahnsinn, hab ich so noch nicht gesehen. Kurz zeitig hatte ich das Gefühl, dass sie mich auslachen, denn ans Band habe ich keine bekommen. :lol:

Am letzten Abend hatte Neptun oder wer auch immer Mitgefühl/Mitleid mit mir und schenkte mit einen kleinen Dorsch, der wieder schwimmt.
Zwei schöne Abende. Mal schauen, wo es uns als nächstes hinverschlägt.


Grüße Christian
Dateianhänge
BFCDA7CC-693A-4C80-AE4F-E012735D0C89.png
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von BlackZulu »

Das ist doch Fornæs-Camping, oder nicht?
Da fahre ich die schon die letzten drei Jahre immer im Oktober hin.
Was du jetzt erlebt hast, hatte ich bisher nie, hin und wieder kam mal ein Fisch hoch, das war es aber schon, habe auch nur im ersten Jahr 2Mefos gefangen.
Aber der Platz ist sooo schön, deshalb fahre ich wieder hin.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von Rinkeroder »

So ein Erlebnis des "Freilicht-Delfinariums" hatte ich vor gut zwei Jahren auch mal in Habernis. :-f: :-f:
Der "Spuk" ging eine ganze Weile, bis eine Kegelrobbe am Spot ihre Kreis zog - schlagartig war keine Mefo mehr zu sehen.
So hab ich dann gepackt und bin weiter...

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 623
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von antidotepp »

Moin Holger und Heinz,

jo, das ist der Platz. Absolut ruhig gelegen und super netter Platzwart. War da bestimmt auch nicht das letzte Mal da.
Was die Fischaktivität angeht, war ich komplett überrascht. Waren meine ersten Sommererfahrungen auf Meerforelle. Hätte aber nicht mit solchem Übermut gerechnet, wenn man auch noch genau daneben stehen muss :roll: Teilweise hatte es in der Dunkelheit auch richtige Schläge gegeben. Könnte natürlich sein, dass da auch eine Robbe durch ist. Die Schweinswale hört man ja ganz gut.
Scheinbar gibt es dort für jede Art die passende Nahrung :-D


Grüße Christian
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von BlackZulu »

Moin Christian,
Wie ich bereits geschrieben habe, fahren wir auch gern nach Fornæs.
Haben bisher immer auf der Wiese gegenüber vom Spielplatz gestanden.
Da es ja in Norddeutschland dauernd und viel regnet, habe ich die Befürchtung, das der Platz so aussieht wie in Wacken :oops
Kannst du etwas zur momentanen Situation vom Campingplatz Fornæs schreiben.
Angedacht ist ab 14.08. ca. 1Woche Skjernau/ Tarm und dann rüber nach Fornæs.

Gruß Holger
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 623
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von antidotepp »

Hej Holger,

als wir dort waren, war das Wetter auch durchwachsen. Ein klassischer Sonne-Regen-Mix. Der Platz war für die Feriensaison erstaunlich leer. Haben uns in die letzte Reihe zum Meer gestellt. Glaub 87 oder 84(?).
Die Wiesen waren satt grün und der Boden noch vollkommen i.o..
Am nächsten Stellplatz bin ich steckengeblieben, aber die netten Dänen haben mir für ein Bier beim Schieben geholfen :+++:

Alles in Allem sah der Platz in Fornæs noch super aus und die Ferienzeit endet in DK glaub am 13.8., wo der Großteil an Deutschen auch weg sein sollte :-D


Grüße Christian
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von BlackZulu »

Danke :+++:
Wo seit ihr stecken geblieben?

Gruß Holger
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 623
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Kurzurlaub und Fischen in Grenaa

Beitrag von antidotepp »

Hej,

das war der Hygge Strandcampingplatz. Hatten zwei Tage Regen und dann wurde es etwas rutschig. Der Stehplatz daneben war dann völlig ok.

Grüße Christian
Antworten