Es geht wieder los - die Muschelfischerei 😡

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Es geht wieder los - die Muschelfischerei 😡

Beitrag von OnnY »

Gute Nachrichten Frank :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los - die Muschelfischerei 😡

Beitrag von IdEfIx »

Bei der Fly Fair 2023 in Kolding hatte ich die Damen & Herren des Danmark Sportsfiskerforbund darauf angesprochen und man teilte mir mit, daß es schon seit längeren im Gespräch ist und ich mir keine Sorgen machen müsse und es würde voraussichtlich noch in diesem Jahr umgesetzt werden, was mich mehr als freut.

LG Rudi :zsch:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Es geht wieder los - die Muschelfischerei 😡

Beitrag von OnnY »

Was schätzt Ihr ,wie lange braucht der Meeresboden um sich von der Umpflügerei zu erholen ?
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los - die Muschelfischerei 😡

Beitrag von Frank Carstensen »

Mehrere Jahrzehnte. Erst muss der zerstörte und jetzt schlickige Boden, auch Detritus genannt, durch Seegras gefestigt werden. Das alleine dauert Jahrzehnte und wird auch nur gelingen, wenn die Wasserqualität parallel zunimmt, was sie nicht tut, aufgrund der Zuleitung aus der Landwirtschaft und der Industrie. Erst wenn das alles passiert, können sich dort neue Muschel ansiedeln und neue Bänke aufbauen. Also ich sag mal so aus dem Bauch heraus - 50 Jahre.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 624
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Es geht wieder los - die Muschelfischerei 😡

Beitrag von antidotepp »

Hej,

auch wenn es noch dauern wird, aber der Anfang ist gemacht!
Sehr gut.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Es geht wieder los - die Muschelfischerei 😡

Beitrag von Toddy »

:+++: Danke für´s Teilen. Gibt also doch noch gute Nachrichten.

Greez Toddy
Antworten