Landehandschuh Raubfisch

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Landehandschuh Raubfisch

Beitrag von antidotepp »

Liebe Gemeinde,

heute mal ein eine Umfrage, die fernab der Küste sein dürfte.
Da ich nun auch schon ersten Welskontakt hatte und hin und wieder auf Hecht unterwegs bin, wollte ich mal fragen, welche Landehandschuhe ihr benutzt bzw. empfehlen könntet.
Schnelles Rein und Raus sollte gut sein, da ich diese nur ungern beim werfen mit der Fliege tragen möchte.

Grüße Christian
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Landehandschuh Raubfisch

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Christian,

auf Wels fische ich nicht, aber sehr viel auf Hecht. Zum Landen nehme ich da nur die nackten (nassen) Hände. Ich kenne keinen Handschuh, der die Schleimhaut der Fische nicht beschädigt.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Landehandschuh Raubfisch

Beitrag von antidotepp »

Hallo Achim,

bei Hecht mache ich es tatsächlich auch so. Gibt zwar mal einen blutigen Finger, aber das passt soweit. Beim Waller ist es nicht scharf, aber doch ziemlich rau. Weiterer Körperkontakt ist da meist auch ausgeschlossen.
So richtig möchte mir aber auch keiner der Handschuhe gefallen. Deshalb die Frage, ob es evtl. etwas neues gibt.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Landehandschuh Raubfisch

Beitrag von superfredi »

Für Wels würde ich solch "offenen" Handschuh empfehlen.
Kommt man auch Einhändig rein und raus
Petri !
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Landehandschuh Raubfisch

Beitrag von antidotepp »

Danke, Fred!

Grüße Christian
Antworten