Fell/Haare färben, kennt jemand einen Trick

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Fell/Haare färben, kennt jemand einen Trick

Beitrag von Lutz »

Hallo,
Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem selber färben von Bindematerialien.
Ich nehme die Farbe von Veniard, der Vorgang des färben ist mir klar, bei Federn geht alles wunderbar, bei Fellstücken geht eigentlich auch alles gut, mein Problem ist das das Leder bretthart wird und auch mit nachträglicher Behandlung z.B.mit Öl, Lederfett, Vaseline etc. auch nicht wirklich wieder weich wird, ggf. mache ich auch was verkehrt ,vielleicht hat jemand einen Tipp,
Danke im voraus
Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten