Loon Head Finish

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Loon Head Finish

Beitrag von BlackZulu »

Moin,
nachdem ich lange Zeit nichts mehr gebunden habe und jetzt etwas für einen Kollegen binden sollte, stellte ich fest das sich der Kleber getrennt hat.
Flasche ist noch fast voll, obere Hälfte wie Wasser unten fest.
Kann der wieder aktiviert werden, oder ist er Schrott :-cry:

Gruß Holger
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Loon Head Finish

Beitrag von BlackZulu »

Benutzt den niemand, oder verbraucht ihr den so schnell, das dieses Problem erst gar nicht entsteht :q:
Kann man natürlich auch entsorgen :-(

Gruß Holger
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Loon Head Finish

Beitrag von Kystefisker »

.... Holger ist das Zeug denn "Water Based" ?

Ich hab so wasserbasierten Lack, der lässt sich mit ordentlich Durchschütteln wieder Einsatzbereit machen, bei deinem Lack klingt "unten fest" eher nach Entsorgen :q:

Hast du mal versucht das Feste mit einem Stäbchen umzurühren, wenn sich das gar nicht löst isses wohl für die Tonne.

Musst öfter tüddeln.... ;) "kf"
Dateianhänge
IMG_20230503_114506.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Loon Head Finish

Beitrag von BlackZulu »

Der ist unten zähflüssig.
Hab es schon mit schütteln versucht, war noch nicht so erfolgreich.
Kann der denn wärme ab, ich meine ins heiße Wasser stellen.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Loon Head Finish

Beitrag von Robby »

Was soll denn kaputtgehen?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Loon Head Finish

Beitrag von Maqua »

Solange das nichts 2-komponentiges ist, lässt sich das auch wieder aufrühren.
Müsste wasserbasiert sein, sonst würde es komplett eindicken.
Also einfach mal mit nem stabilen Stäbchen rühren, rühren, rühren...
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Loon Head Finish

Beitrag von BlackZulu »

Robby hat geschrieben: 03.05.2023, 20:55 Was soll denn kaputtgehen?
Hatte vorher einen Lack, war meine ich die gleiche Marke, der ist zähflüssig geworden.
Den wollte ich durch ein paar Tropfen ISO retten, ging aber in die Hose, der war ruckzuck hart.
Deshalb meine Frage.

Ich werde es mit rühren und wärme probieren.

Gruß Holger
Antworten