Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von krautzi »

Moin liebe Mefo Gemeinde,

Werde ab 22.04 mit meinem Sohn die Tour von 2020 auf Fünen nochmals machen, diesmal sind wir bei Baring Vig untergekommen, damals waren wir am Å Strand 8|

Freuen uns schon tierisch drauf, sind so heiß, könnten mit der Hand Bügeln :x

An Karfreitag haben wir uns schon mit einer Mefo auf Lachsflammbrett (siehe Bild) eingestimmt :zsch:...Lachsflammbrett geht mit und wird hoffentlich beplankt werden können 8|

Mal schauen ob ich zu einem Livebericht kommen werde :wink:

Bis denne :wink:
IMG-20230408-WA0001.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6358
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von OnnY »

Ober Legger Thomas :+++:
Viel Spaß und digges Petri für den Trip :wink: <-3
Gruss Andreas
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von krautzi »

Hallo,

Nun schaffe ich es doch ein paar Zeilen zu schreiben:

Mefo- mässig gibt es nicht viel zu berichten: zusammen haben wir seit Sonntag insgesamt untermaßige schwimmen lassen und 2 Grosse im Drill verloren...eine blanke Schönheit von geschätzten 50 cm, die nach mehrmaligem Überschlagen an der Oberfläche einfach Tschüss gesagt hat und eine, die ich nicht gesehen habe, aber kräftig mit heftigen Kopfschlägen viel Schnu gezogen hat und leider plötzlich ab war...Angeln ausschließlich mit Sbirolino und Fliege...

Haben bisher Å- Strand, Husby Strand und die letzten beiden Tage unseren Haustrand Baring Vig besucht...heute nachmittag kurzen Abstecher nach Odense zum gemütlichen Stadtbummel mit Einkehr

Ab morgen wieder volle Konzentration auf die erste Maßige...hoffentlich

Bis denne
Baring Vig stürmisch und kalt
Baring Vig stürmisch und kalt
Baring Vig stürmisch und kalt
Baring Vig stürmisch und kalt
Baring Vig
Baring Vig
Dateianhänge
Odense
Odense
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von krautzi »

Hallo.

Gestern, also am Donnerstag, war wieder einmal ein sehr windiger Tag, mit starkem Westwind, der schön in Baring Vig reingesteckt hat.

Tagesablauf wie immer, Stefan schläft lange, absolviert dann sein obligatorisches morgendlichen Jogging und stößt dann gegen 13 Uhr zum Angeln dazu.

War komplettes Aprilwetter Programm: sonnig wolkig, stürmisch, ruhig, regnerisch und grieselig...alles dabei im ständigen Wechsel.

Sobald die Sonne verdeckt war, verdunkelte sich die Sicht in der leicht trüben Ostsee und wenn die Wolke dann weg war erhellte sich alles und sofort kamen die Bisse...bei mir leider nur extrem viele Miniforellen...habe nach ca. 10 Stück aufgehört zu zählen, dazwischen mal eine 30iger, aber mehr war bei mir nicht...

Stefan hat dann von Fliege auf weiss-rosa Snurrebassen gewechselt und dann doch noch zumindest eine 46iger erhascht :+++:

Hat mich besonders für ihn gefreut :-D, er war auch total glücklich
20230427_191217.jpg
20230427_180539.jpg
Heute morgen laues Lüftchen aus Osten...da probiere ich erst mal mal Flyvesandet aus.

Bis denne
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3456
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von Frank Carstensen »

Ihr scheint eine gute Zeit zusammen zu haben, weiter so! 👍🏻 🤗
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4500
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von Cowie »

PETRI an Thomas und Sohn, das freut mich für Euch... :+++: <-3 :zsch: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1499
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von Matthias »

Thomas,

vielen Dank für den Live Bericht und Petri an Deinen Sohn :+++:

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und schöne Fische!

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 816
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Mal wieder Vater-Sohn Tour auf Fünen

Beitrag von Rinkeroder »

Petri an den Sohnemann! :+++:
Und, lasst sie euch schmecken ;)

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Antworten