gemäß der Tendenz des Forums sich mit Schnüren, Keschern und Bildern, also ganz viel Bildern, zu beschäftigen, möchte ich als weiteren Kulminationspunkt meinen neuen Stuhl vorstellen:
https://helinox.eu/de/products/chair-tw ... 2841076049
Ich habe vor Jahren damit angefangen meinen berühmten Bienenrucksack (habe ich den hier schon mal vorgestellt???) so zu erweitern, dass mich auf ausgedehnten Tagestouren ein Ultraleichtstuhl der Gewichtsklasse 1 Kg begleitet. Der Erste hat es nun "überstanden", zeigte Schwächen und wird jetzt vom Rolls Royce der Szene ersetzt: Helinox Chair Two!
Ich kann euch nicht sagen wie genial es ist in den Mittagspausen so einen Stuhl fix aufzubauen und sich darin rum zu lümmeln, bei Bier, Brotzeit und Zigarre. Der Hintergrund war, nicht Alterschwäche, aber das ich mich mit den schönen Wathosen nicht einfach auf den Boden setzen mochte, dass auch nie so gemütlich war, ich aber ein sehr komfortbewusster, genussfreudiger Mensch und FF bin - so musste eine Lösung her!
Er begleitet mich als schmales Bündel in einer speziellen Halterung des Rucksacks und wenn die Beine unterwegs bammelig, der Durst unerträglich, die Zigarre nicht mehr aus dem Kopf will, dann ZACK - steht Er da!!! 1 - 2 Stunden Pause meist direkt am, manchmal im Wasser, dann wieder zusammen falten, an den Rucksack schnallen und der Rest des Tages kann fischend kommen. Mein Motto: Nie mehr ohne Stuhl FF! An der Orkla haben sie auch schon Stilaugen gemacht, als alle Anderen auf rohem Holze fristend, ich meinen "Lounge Chair" entfaltete!


Es gibt ihn noch als Version mit ca. 700 Gramm, also vom Typ mit hoher Lehne, meiner hat ca. 1,2 Kg. Helinox hat noch andere Kaliber und leichter. Aber der Komfort ist mir heilig und sind wir Kerle oder Abziehbilder, dass 1 KG mehr oder weniger uns etwas ausmacht?!!


LG,
Frank
Einen habe ich noch einen habe ich noch:
Ich überlege schon einen Rutenhalter für Annemarie zu spendieren, dann kann meine 18' Rute weit draußen weiter im Wasser mit den Lachsen spielen, während ich bei der Brotzeit bin!

