Moin!

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
diego13
Neuling
...
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2009, 11:22
Wohnort: Kiel

Moin!

Beitrag von diego13 »

Moin!

ich heiße Christoph, komme aus Kiel und studiere aktuell noch.

Ich habe das Spinnfischen auf Meerforellen jetzt begonnen nach früheren, nicht sonderlich ausdauernden Versuchen.

Bis jetzt war ich 3x jeweils ein paar h los, hatte aber leider noch keinen Fischkontakt.

Ich freue mich, über die Möglichkeit, sich hier auszutauschen.

✌️
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6358
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Moin!

Beitrag von OnnY »

Willkommen im Club , Christoph :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 477
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Moin!

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Christoph ,

nach 3x los keinen Fischkontakt :+no: :+no: :-no: :-f: :+f:

Mach Dir nichts draus. Die Meerforelle heißt nicht umsonst der Fisch der tausend Würfe. Das wird schon noch klappen. :+++:

Willkommen im Club. :zsch:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
diego13
Neuling
...
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2009, 11:22
Wohnort: Kiel

Re: Moin!

Beitrag von diego13 »

Heute gab‘s dann eine Untermaßige, die bis zu unserem nächsten Treffen noch ein bisschen gedeiht.
Fand die Meerforelle schon auf Fotos sehr schön, aber dann tatsächlich heute das erste Mal Silber in echt vor mir im Wasser gesehen. Das hat schon ein paar Endorphine freigesetzt 😬
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Moin!

Beitrag von Barsch25 »

Willkommen hier im Forum Christoph. Ich habe auch noch keine Meerforelle gefangen, was aber vor allem daran liegt, dass mich die Ansitzangelei und das Spinnfischen auf Hecht immer noch nicht loslässt und ich den beiden immer noch viel Zeit widme. ;)
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
diego13
Neuling
...
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2009, 11:22
Wohnort: Kiel

Re: Moin!

Beitrag von diego13 »

Heute hat es dann nach zahlreichen Versuchen endlich funktioniert und die erste maßige Meerforelle hat den Weg in meinen Kescher gefunden. Ich hab mich gefreut wie sonst was und konnte mich überhaupt nicht satt sehen.

Unfassbar, das erste Mal wirklich Ostseesilber in den Händen zu halten und alle Stunden, abgefrorene Finger und Schneidertage mit einem Schlag zu vergessen.
92CC098A-9E34-420E-BD0A-B7600E0BE4C9.jpeg
Zuletzt geändert von diego13 am 04.04.2023, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Alex »

Hahaha, infiziert :lol:

Petri und Willkommen! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6358
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Moin!

Beitrag von OnnY »

Petri.... :+++:
Jo, so fängt das an... :wink: :zsch:
Gruss Andreas
Antworten