Moin!
ich heiße Christoph, komme aus Kiel und studiere aktuell noch.
Ich habe das Spinnfischen auf Meerforellen jetzt begonnen nach früheren, nicht sonderlich ausdauernden Versuchen.
Bis jetzt war ich 3x jeweils ein paar h los, hatte aber leider noch keinen Fischkontakt.
Ich freue mich, über die Möglichkeit, sich hier auszutauschen.
Moin!
- Jens aus Lütjenburg
Re: Moin!
Moin Christoph ,
nach 3x los keinen Fischkontakt
Mach Dir nichts draus. Die Meerforelle heißt nicht umsonst der Fisch der tausend Würfe. Das wird schon noch klappen.
Willkommen im Club.
LG
Jens
nach 3x los keinen Fischkontakt
Mach Dir nichts draus. Die Meerforelle heißt nicht umsonst der Fisch der tausend Würfe. Das wird schon noch klappen.
Willkommen im Club.
LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.
Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm.
Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm.
Heute gab‘s dann eine Untermaßige, die bis zu unserem nächsten Treffen noch ein bisschen gedeiht.
Fand die Meerforelle schon auf Fotos sehr schön, aber dann tatsächlich heute das erste Mal Silber in echt vor mir im Wasser gesehen. Das hat schon ein paar Endorphine freigesetzt
Fand die Meerforelle schon auf Fotos sehr schön, aber dann tatsächlich heute das erste Mal Silber in echt vor mir im Wasser gesehen. Das hat schon ein paar Endorphine freigesetzt
- Barsch25
- Blutiger Anfänger mit der Fliege
Willkommen hier im Forum Christoph. Ich habe auch noch keine Meerforelle gefangen, was aber vor allem daran liegt, dass mich die Ansitzangelei und das Spinnfischen auf Hecht immer noch nicht loslässt und ich den beiden immer noch viel Zeit widme.
Petri Heil von Jörg aus Hamburg
Heute hat es dann nach zahlreichen Versuchen endlich funktioniert und die erste maßige Meerforelle hat den Weg in meinen Kescher gefunden. Ich hab mich gefreut wie sonst was und konnte mich überhaupt nicht satt sehen.
Unfassbar, das erste Mal wirklich Ostseesilber in den Händen zu halten und alle Stunden, abgefrorene Finger und Schneidertage mit einem Schlag zu vergessen.
Unfassbar, das erste Mal wirklich Ostseesilber in den Händen zu halten und alle Stunden, abgefrorene Finger und Schneidertage mit einem Schlag zu vergessen.
Zuletzt geändert von diego13 am 04.04.2023, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hahaha, infiziert
Petri und Willkommen!
Petri und Willkommen!
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.