Wathose bis 300 Euro

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von fly fish one »

Lieber Olli,

Du kriegst diese Reisverschlüsse nicht klein und werden die Hosen überleben! Deine Gedanken waren meine, aber das kannst Du getrost vergessen. Und ich habe oft Gepäck auf dem Rücken und ehrlich gesagt muss ich dann nicht mal mehr das Wasser verlassen, nicht mal die Rute weglegen. Vielleicht kurz in eine Astgabel klemmen, aber ich stehe immer noch im Wasser mit allem Gepäck auf dem Rücken. Dann gibt es Regionen, so wurde mir erzählt, da ist so ein Wind und schlechtes Wetter immer wieder, da willst Du Dich nicht bis runter auf die Hose, Jacke aus, ausziehen. Da war ich auch noch nicht - kann aber alle sonstigen Vorteile nur unterstreichen.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Robby »

fly fish one hat geschrieben: 22.03.2023, 22:13 Da war ich auch noch nicht…
Fehler! Musste mal machen, ist echt nett!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von trutta1 »

Hallo Namensvetter,

als ich mir die neue G4 bestellt habe, hatte ich hin und her überlegt, was mir der Reißverschluss für Vorteile bringt.
Da ich auch beim Meerforellen Fischen nicht der Nippelwater bin und meine MF auch im Spülsaum fange😉, hätte ich eigentlich nur Vorteile.
Aber ich traue den wasserdichten Reißverschlüssen einfach nicht!
Da können mir zig Leute erzählen was sie wollen!
Nach der letzten massiven Preissteigerung habe ich eh meine "Partnerschaft" mit Simms gekündigt.
Irgendwann ist mal gut!

TL, der andere Frank
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von trutta1 »

Fakt ist aber!
In den letzten Jahren wird der Einstieg in eine Wathose ohne Reißverschluss immer schwieriger!
:oops

TL, der andere Frank
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Matthias »

..........so, die Vision Koski ist nach ca. 30mal tragen im Schritt komplett undicht. Für €300 in meinen Augen komplett nicht ok.

Den nächsten Versuch starte ich mit einer Hose von Taimen.

......ach ja, meine geliebte alte Simms G3 ist dieses Jahr im Urlaub auch irreparabel Leck geschlagen...........die blöden Wathosen :roll:

Wünsche allen tls und ne dichte Wathose ;)

Matthias
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von raku »

Moin Matthias,

schau mal nach Field & Fish. Bei mir haben die 4 bis 5 Jahre gehalten.

Grüsse auss'em Pott
Ralf.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von raku »

Moin Matthias,

schau mal nach Field & Fish. Bei mir haben die 4 bis 5 Jahre gehalten.

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Matthias »

Moin Ralf,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir die Hose mal ansehen.

Tls

Matthias
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von fly fish one »

Moin,

na denn toi toi toi! :lol: Was spricht der Händler wegen der Vision? Und Du hast jetzt nicht vor mit Experimenten in teure Beats zu fliegen? :+++:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
zulu2048
...
...
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2023, 21:33

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von zulu2048 »

Moin! Ich habe seit 2017 eine Vision Hopper, hat mir mein Händler aufgrund der geringen Reklamation empfohlen. Hält immer noch dicht, hat ein flicken am Schienbein weil ich an einem Muschel bewachsenen Stein angeeckt bin. Aber wenn du Vision seitig nun vorbelastet bist, sind die Guideline mit Ultraschall verschweißten Nähten sehr zu empfehlen. Ich habe 2019 als 2. Hose eine GUIDELINE Experience Sonic Tizip gekauft. Gibt's leider kaum noch. Bei finestflyfishing gibt's noch eine in LL. Das nachfolge Modell HD Sonic legt noch mal eine schippe drauf. Aber ich war von der experience so überzeugt dass ich mir das nachfolge Modell geholt habe. Wirkt nochmals robuster aber auch ein bissl steifer, kostest aber deutlich mehr... teste sie gerade ausgiebig. Bei adh ist die XL sehr gefragt, gerade zu dem Preis der dort angebotenen wird. Aber man kann nachfragen wann es Nachschub gibt, so bin ich noch relativ "günstig" an die Hose gekommen. Ohne zip noch ein wenig günstiger, aber ich will den tizip nicht mehr missen :)
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Matthias »

……vielen Dank für eure Tipps.

Mit Guideline (Modell Laxa) habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

@Frank - Für den Urlaub habe ich noch eine G3, die ich 2006 im Abverkauf erstanden habe. ……immer dunkel und trocken gelagert. Ich bin gespannt.

Tls

Matthias
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von fly fish one »

Lieber Mathias,

ich glaube das funktioniert problemlos! Zumindest bin ich beruhigt, weil ich auch schon mal den Gedanken hatte einfach eine gute Simms auf Halde zu legen, aber das nicht durchgezogen habe, weil das auch irgend wie verrückt ist! :lol: Ich bedauere es z.B. sehr, die G4 die Simms für lau getauscht hat weil sie innen verfärbt war, dass diese getauscht wurde! Ich habe noch versucht von ADH meine alte und absolut intakte Hose wieder organisieren zu lassen - keine Chance! Ich hatte sie nur prophylaktisch eingeschickt um die Füßlinge tauschen zu lassen. Die alte G4 war besser als die aktuelle! Aber da mich das nix kostete und ich ja eine Nagelneue bekam, habe ich keine Welle gemacht.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Digger Döbel »

Vielleicht Finntrail?

https://finntrail.com/shop/

Habe ich selbst keine Erfahrungen mit, kenne aber einen Kollegen, der recht angetan ist.

Ich selbst warte immer, bis Simms ein passendes Modell im Sale auf den Markt wirft. Wie derzeit.

Von Vision und Guideline würde ich tendenziell abraten. Meine drei letzten Versuche endeten allesamt mit Pleiten, wobei es bei GL jeweils so rasch ging, dass ich wegen der Garantie stets mit einer neuen Wathose ins Wasser hätte steigen können. Aber der Zeitaufwand und die Ausgaben für`s zurücksenden und reklamieren nerven so, dass ich von dem Kauf dieser Billigdinger dennoch eher abrate.

Viel Erfolg bei der Suche!

Tobias
Never complain/never explain
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von OnnY »

Bei Go Fishing hatten sie auch etwas günstige Hosen von Traper :q:

https://www.go-fishing.dk/en/traper-mon ... ip-waders/
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von superfredi »

Antworten