Habt Ihr eigentlich nie das Thema mit dem Reißverschluss?? Nie mehr eine Hose ohne! Bis ich das ganze Zeug abgerödelt hatte früher, dann wieder alles aufrödeln - nääääh!

Alles was keinen Reißverschluss hat fällt grundsätzlich durch das Raster. Gut, Ersatzhose ist was anderes.
Und Butterbrotpapierwathosen, also verächtlich bezeichnet, sind vom Packmaß super, aber so wie Sven schrub: Man muss nur an einem Dorn vorbei laufen - Loch! Man muss das wirklich von der anderen Seite betrachten! Die sind eigentlich super, nur muss man wissen wo man die trägt. Die Vison Loika (hieß glaube ich so) meine erste Wathose, war so ein Teil, war vom Prinzip gar nicht schlecht! Nur ich habe die total hergenommen und dafür war sie nicht gedacht - ja gut, schreibt der Hersteller nicht!
Den Ansatz den Simms aus diesen Aspekten entwickelt hat, fußt vermutlich darauf. Die 3/5 Lagen Membranen wären direkt aufeinander getacktert auch nicht langlebig. Aber diese hochwertigen Wathosen, und ihr müsstet mein Gesicht gesehen haben als die G4 nach der Vision bei mir ankam, besteht ja nicht nur aus Membran, sondern jede Schicht besteht aus Membran und Textil. Das ist schon sehr sehr genial
Man muss mal, wenn man so eine "dicke" Patagonia oder Simms noch nie gesehen oder gefühlt hat, sich das mal zu Gemüte führen!! Du willst diese Hose nie mehr ausziehen oder hergeben!!
Und das mich da niemand falsch versteht, mir wächst die Kohle nicht aus den Knopflöchern, aber ich verzichte auf einen guten Blank/Rute eher als auf die G4! Motto direkt: Keine Kohle aber dicke Hose!!!
LG,
Frank
Einen habe ich noch und einen habe ich noch: Mein Turbodeutschnorweger quasselt mich immer schwindelig, "Simms Ladenhüter haben mich enttäuscht", "gibt tolle Alternativen für einen Bruchteil der Kohle - Frank Du bist blöd", und jedesmal wenn ich mit der selben Simms bei ihm im Wasser stand über die Jahre, hatte er ein anderes Beinkleid! Nein, auch Norweger stehen nicht 8 Stunden 3 Monate im Wasser!

Lachsheini, Lachslehrling, Fliegenfischer, lange Leinen an langen Ruten - neigt zu Extremen jeglicher Art