Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11316
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Kystefisker »

... aber echt eyhhh...... gut das ich schon'n Ochsenbäckchen mit Beilagen verdrückt habe sonst hätte ich spontanen Speichelfluss...🤤

So'n Zanderfilet geht auch ohne jegliche Beilagen, sieht sehr Lecker & top Gebraten aus... :+++:

Bin gespannt auf die 2.Seite..... ;) "kf
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6154
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Büdde ….Zander die 2. ;)

Dazu Fenchel& Möhren ….
Für den Dip hatte ich etwas Senf, Honig, Ingwer, Creme Fraiche , Dill, Zitrone usw.
War legger… <-3 :+++:
Dateianhänge
4204BE4E-B136-4D0A-923A-7E7510517AD2.jpeg
7999C4AA-2C3F-4D39-BAF0-6C914823208A.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1965
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von superfredi »

Hmmmmm....so kann die Zandersaison ausklingen...... :+++:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 439
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Bosch,

sieht das gut aus. :+++:
So als Rentner, echt ne tolle Sachen.
Wenn ich auf Rente bin koche ich auch so. :x

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Andreas,

Wie immer sehr schön fotografiert! :x :+++:
Ich bekomme Hunger... :lol:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6154
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Danke <-3
Ja gerade in der kalten Jahreszeit macht köcheln Spaß ;)

Gestern kam noch mein Dalstrong Shogun Kochmesser...
Das gab es gerade etwas günstiger im Angebot... :roll:
Wird sich wohl mit dem Kai shun Sandoku vertragen ...
Eines haben sie Beide ..“ sauscharf „.... :o :wink:
Dateianhänge
5C5DE836-8096-4DDC-B3E0-22F323FCEFC9.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6154
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Also wenn noch einer auf der Suche nach einem guten Stirnholzschneidbrett ist….. :q:
Heute kam der Postbote und brachte mein Brett von Holzliebling ….
Hatte mich für die 50x30x5 Grösse ( + Füsse & Griffmulde )entschieden und muss sagen , daß ich nicht enttäuscht worden bin. :wink:
Dateianhänge
C1BF826D-C0C7-4DC4-AE11-F86359CB60D0.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 439
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Hallo Andreas,

Messer und Brett sehen schon klasse aus.
Eigentlich viel zu schade um damit zu arbeiten. :--+:
Viel Freude damit, und wenn's keine Mefo gibt.....
Ein leckeres Steak würde sich auch gut darauf machen. :+++:
LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6154
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Danke Jens … <-3

Wollte mal ein richtig gutes wackelfreies Brett zum hauchdünnen Schnippeln haben…. :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6154
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Moin … :o
Hatte mich gestern Abend mal auf‘s Bike geschwungen um bei den lauen Temperaturen mal nach den Zandern zu schauen .
Gleichzeitig wollte ich mal einen neuen Spot ausprobieren, der quasi nur 4km von zu Hause zu erreichen ist.

Ich hatte 10cm Softbaits mit 7/10/12 und 14 Gr. Und ein paar Wobbler am Start.
Die ersten Würfe in Strommitte brachte sofort harte Attacken , die ich aber nicht verwandeln konnte.
Auch ein montierter Stinger konnte keinen der Akteure dingfest machen ?!
Die Attacken kamen direkt nach dem der Köder im Wasser war und nur in Strommitte.
Hin und wieder wurde sogar das 0.35 Fluo einfach nach einer Attacke gekappt.
Nach etlichen dieser Bisse kontrollierte ich das Vorfach und konnte aufgetaute Bereiche feststellen.
Erst dachte ich an Rapfen …?
Weiß nicht , ob die so ein Vorfach kappen.
Wenn es Zander wären , hätte ich bestimmt einen gehakt.
Bleibt ja nur noch Hecht , aber auch der wäre ja irgendwann mal richtig eingestiegen…
Etwas ratlos :roll:

Das Einschalten der Kopflampe brachte Unmengen von Mücken .
Konnte gar nicht so schnell auf Rotlicht umschalten.
Werde mal bei den nächsten Versuchen wieder auf bekannte Spots mit Aussenkurven und mehr Strömung zurückgreifen…

Bin dann gehen 0.00 Richtung Home , vorbei an einer Horde Halbstarker inklusive weiblicher Begleitung die an ihren aufgetunten Autos inmitten von einigen Kubikmetern MacDonald Abfall laut grölend chillten :roll:

In dem Moment dachte ich sehnsüchtig an die Ruhe auf der Insel und den Spühlsaum… <-3
Dateianhänge
IMG_2328.jpeg
IMG_2329.jpeg
IMG_2332.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 608
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von antidotepp »

Hey Andreas,

das klingt tatsächlich spannend. War jetzt auch schon zwei Mal bis etwa 0:30Uhr los und hatte bislang nur einen fetten Brassen auf Zanderfliege :o
Ansonsten leider alles tot.
Aber genau in der Strömung und dann durchbeißen? Klingt stark nach Schnappi. Aber wie du schon geschrieben hast, wäre der auch mal hängengeblieben.
Habe bei einem Freund auch schon 40er bei Rapfen reißen sehen. Das war aber heftigster Drill in der Hauptströmung. Und bei einer geschätzten Größe über 70cm.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von StephenFly »

Schade Andreas das du den/die Fische nicht raus bekommen hast! Hoffentlich dann beim nächsten mal.
Nach einem wirklich tollen März bezüglich der Zander ist aktuell noch tote Hose angesagt (nachts). Ich höre zwar von einigen Fängen aber die Zeiten sind weit jenseits von dem was ich Aktuell bereit bin zu Opfern. Da schlafe ich Teilweise schon mehrere Stunden lang. Aber ändert sich auch wieder, immerhin kommen die Barsche langsam in die Gänge. Da muss ich mir die Nächte auch nicht zwingend um die Ohren hauen.

Für die nächsten Touren drücke ich euch die Daumen!

Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6154
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Jo , Danke .. <-3

Ich denke es könnten dann wohl die Rapfen gewesen sein.
Kamen auch knapp unter der Oberfläche die Bisse…
Aber abends mit den Mücken ….. :no:
Ist überhaupt nicht meins…. :wink:

Heute dann noch unfreiwillig vom Bike abgestiegen :-(
Selber schuld , weil leichte Abfahrt und feuchter Sand..
Bisschen Aua und ein Veilchen :roll:
Muss glaube ich doch über ein Bike mit breiteren Reifen nachdenken ..
Die haben doch mehr Grip … :!:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Andreas;
bei und am Rhein ist es auch noch schwierig, wenn gleich der erste Zander nach dem dritten Wurf hing.
In den letzen Tagen hat sich der Bestand an kleinen Fischen deutlich gesteigert. Die Fischerei müsste daher bald besser werden. Und ja; es wird mitten in der Nacht gefangen, aber da bin ich raus.

Rapfen habe ich noch auf der Liste. Ich bin gerade in Norwegen und möchte nach der Rückkehr wieder mit der Zweihand an den Rhein gehen.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6154
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Das mit den kleinen Fischen kann ich auch bestätigen.
Hatte neulich bei knallem Sonnenschein eine Radelrunde zwischen SH / HH gedreht und kurzweilig mit einem Zanderangler am Spot geschnackt.
In ungefähr 20min hatte er 4 Kleine gefangen und relaset.
Alle nicht grösser als 35 cm , aber so gegen 18.00 und gefühlten 28 Grad…
Also der Bestand scheint auch uns in der Elbe ganz gut zu sein .. :wink:
Gruss Andreas
Antworten