Mal wieder auf Fünen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder auf Fünen

Beitrag von krautzi »

Toddy hat geschrieben: 31.03.2022, 09:20 Thomas, Sorry für den Wetterumschwung. Das wollte ich so bestimmt nicht. Hoffe das das nicht so bleibt. Hier in Bad Bramstedt liegt seit heute Nacht auch Schnee...

Grüße in die Dänische Südsee :oops

Toddy
Aber Toddy, für den Wetterumschwung kannst du doch nichts ;)

...aber alles gut, denn glücklicherweise schien heute den ganzen Tag die Sonne...aber die Temperaturen waren doch grenzwertig: Wasser zwischen 4 -6 Grad, Außentemperaturen beim Start heute morgen bei 0 Grad und haben sich dann im Laufe des Tages auf maximal 5 Grad hochgearbeitet, bei kaltem Nordostwind...:
20220331_102639.jpg
20220331_102931.jpg
Erster Stop Baring Vig Campingplatz, aber nach ca. 15 min abgebrochen, da der Wind zu hart aufs Land drückte...Wassertrübung bei 100%...

...dann habe ich mich an Skastrup Strand erinnert (beide Bilder oben):
...liegt vor Ostwinden geschützter und tatsächlich sah klasse fischig aus, aber ich musste trotz Wasserhöchststand bis knapp vor Hüfte ins Wasser, um den Pattegriesen - diesmal in rosa-weiss-blau, denn mein Orangener treibt nun irgendwo in der Ostsee... - unfallfrei durchs Wasser zu ziehen...alles voll mit Tangbüscheln...und ich kann euch sagen, stetiger kalter Nordostwind in Kombination mit 4 Grad kaltem Wasser zeigt nach ein paar Stunden Wirkung....brrrr...aber zumindest haben zwei große Nachläufer, einen schätze ich an die 60 cm, die Temperatur kurzfristig erhitzt, aber auch mit Wechsel auf Sandeel und anderen Fliegenvariationen konnte ich diese nicht mehr anlocken...

Dann gegen späten Nachmittag ein wechsle zu meinem Hausstrand bei Varbjerg und siehe da, der Pattegriesen hat sich wieder mal bewährt und bescheerte mir ein 52iger :+++:
20220331_161602.jpg
Das war aber auch der einzige Kontakt und bin dann gegen 18:30 Richtung Haus.

War ein ein schöner Trip nach Fünen, morgen Nachmittag geht es Richtung Heimat, denn ab morgen geht die Fyn Open Sache von GO-Fishing los....


Freue mich schon auf den nächsten Trip an die dänische Ostsee :x :wink:

..und wie immer meine obligatorische Statistik :roll:
- Angeltage: 5
- Mefo maßig: 5 ...davon eine Ü40 released
- Mefo untermaßig: 4
- Verloren (maßig): 3
- Nachläufer: 3
- Angefahrene Spots: Baring Strand, Varbjerg Strand, Skastrup Strand, Gamborg Fjord, Husby Strand, A Strand, Agernaes
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Mal wieder auf Fünen

Beitrag von Fliegenjens »

Danke fürs mitnehmen, Thomas :wink:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Mal wieder auf Fünen

Beitrag von trutta1 »

Danke für den schönen Bericht Thomas! :+++:

TL, Frank
Benutzeravatar
Pacman
...
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2018, 21:08
Wohnort: Emsland / Niedersachsen

Re: Mal wieder auf Fünen

Beitrag von Pacman »

Moin zusammen,

da ich kein neues Thema aufmachen wollte, hoffe ich hier auf einige hilfreiche Rückmeldungen.
Ende März wollen wir zu zweit nach Dänemark. Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft und entsprechenden Spots konzentriert sich aktuell auf Fünen.
Da wir das erste mal zum Meerforellenangeln nach Dänemark fahren, würde ich mich riesig über den einen oder anderen Tipp für die "Ende-März-Fischereri" freuen.
Ist die Ostküste dafür interessant (zwischen Nyborg und Svendborg)?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe..

LG
Pascal
Antworten