Fischereischein SH

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2244
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fischereischein SH

Beitrag von Robby »

Sicherlich, oder mit unfassbar großem Glück!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Re: Fischereischein SH

Beitrag von locke »

Moin,

exakt die gleiche Antwort hatte ich ebenfalls Anfang Januar erhalten.
Es waren wohl ein paar mehr Angler die diesen Service genutzt und geliebt haben, sodass jetzt eine Standardantwort kommt ;)

Ist jemand ein anderer Angelladen als Martins in HH bekannt?
VG

newbie hat geschrieben: 14.01.2022, 19:49 Hallo Foristis,

Derzeit ist eine online Lösung NICHT vorhanden!!

Da ich um weitere 5 Jahre verlängern wollte, online aber nicht wirklich voran kam, habe ich die Behörde angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit gibt es einen technischen Fehler im Online-Portal für Fischereidokumente. Wir arbeiten daran, dass der Online-Dienst Ihnen wieder schnellstmöglich zur Verfügung steht. Eine zeitliche Einschätzung der Dauer kann ich Ihnen leider nicht geben. Die Arbeiten erfolgen aber mit höchster Priorität.
Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, Fischereiabgabemarken bei den bekannten Ausgabestellen zu erwerben: vor Ort bei jeder Gemeinde in Schleswig-Holstein oder bei einer Stelle der Fischereiaufsicht in Schleswig-Holstein in Kiel, Kappeln, Heiligenhafen, Husum, Büsum oder Travemünde. Dafür ist die vorherige Vereinbarung eines Termins bei dem jeweiligen Amt erforderlich. Auch in einigen Angelläden können Sie Fischereiabgabemarken erhalten.

Unter dem Link https://www.schleswig-holstein.de/DE/La ... lung3.html finden Sie die Kontaktdaten zu den Nebenstellen der Fischereiaufsicht unter „Adressen und Ansprechpartner“.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Fischereischein SH

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
man möchte doch meinen, dass 4 Wochen reichen, um einen technischen Fehler im online Portal zu beseitigen, wenn man es denn will.
Das lässt mich nicht sehr zuversichtlich die weitere Digitalisierung erwarten.
Wahrscheinlich wird übergangslos von dem technischen Fehler auf Einstellung des Serviceangebots umgeschaltet.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3457
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Fischereischein SH

Beitrag von Frank Carstensen »

Macht es hier, unter >Fischereiabgabe entrichten : https://serviceportal.schleswig-holstei ... ei/?sid=19
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Fischereischein SH

Beitrag von Ernste »

Moin,

ich habe das soeben mal getestet und bei mir hat es einwandfrei geklappt meine 10€ Jahresspende per Kreditkarte loszuwerden!

https://serviceportal.schleswig-holstei ... ngsportal/

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4509
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fischereischein SH

Beitrag von Cowie »

Ich habe es auch gerade getestet und kam ohne Probleme rein, brauche ich aber nicht, ich habe 2021 schon für 2 Jahre bezahlt... :+++: ;)

https://serviceportal.schleswig-holstei ... ei/?sid=19#
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Re: Fischereischein SH

Beitrag von locke »

Super!
Jetzt klappt es, habe Cookies und Co gelöscht, Seite wird neu aufgebaut und nun für weitere 4 Jahre verlängert.
Top
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6387
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fischereischein SH

Beitrag von OnnY »

Moin…
Beliefere gelegtlich auf anderen Touren auch Rathäuser und Gemeindeverwaltungen in SH….
Hatte mal mein Schein mitgenommen und gleich in der Anmeldung nach Marken gefragt..
Deal…
Geld hingelegt , Marken eingeklebt .. alles gut…
Bisschen wie früher… :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Fischereischein SH

Beitrag von newbie »

Frank Carstensen hat geschrieben: 01.02.2022, 16:16 Macht es hier, unter >Fischereiabgabe entrichten : https://serviceportal.schleswig-holstei ... ei/?sid=19
DANKE dir Frank!!!

Die nächsten 4+1 bleibe ich euch erhalten 🎣
Tl
M
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 951
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Fischereischein SH

Beitrag von Kielerkrabbe »

OnnY hat geschrieben: 01.02.2022, 18:56 Moin…
Beliefere gelegtlich auf anderen Touren auch Rathäuser und Gemeindeverwaltungen in SH….
Hatte mal mein Schein mitgenommen und gleich in der Anmeldung nach Marken gefragt..
Deal…
Geld hingelegt , Marken eingeklebt .. alles gut…
Bisschen wie früher… :roll: :wink:
Ansonsten meldest Dich kurz bei mir ich regel das 8|
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1249
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fischereischein SH

Beitrag von Norbert »

[/quote]

Ansonsten meldest Dich kurz bei mir ich regel das 8|
[/quote]
Da kann man auch die Übergabe auf einem Autobahnparkplatz buchen. :lol: :lol: <-3
Voll praktisch. :+++:
Gruß Norbert
jens_hh
...
Beiträge: 757
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Fischereischein SH

Beitrag von jens_hh »

Kommt man zur Not auch mit dem Fahrrad auf den Autobahnparkplatz? Naja, vielleicht fährt bald kein Auto mehr bei den Spritpreise... :x :lol:
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Re: Fischereischein SH

Beitrag von Hanny »

Moin,
es geht wieder los, wer also Interesse hat, oder jemanden kennt, darf sich gern bei mir anmelden. Wie immer ist die Teilnehmeranzahl bei meinen Lehrgängen begrenz und wer zuerst kommt...............
Dateianhänge
Flyer092023.jpg
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Antworten