Deko und Co

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Sundowner
...
...
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2021, 07:32

Deko und Co

Beitrag von Sundowner »

Moin !

Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach schönen Dekoideen mit Bezug zu unserer Leidenschaft .

Als nächstes Projekt habe ich mir eine Art Display vorgestellt , vlt ein tiefer Bilderrahmen oder eine Fischsilhouette aus Treibholz, die ich mit klassischen Meerforellenblinkern (Hansenflash Grün/Weiß, Gladsax Rot/Schwarz...) bestücken will.

Habt ihr weitere Ideen , Anregungen oder vlt eigene Projekte ?
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3405
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Deko und Co

Beitrag von cojote »

Wir haben gerade eine Treibholzlampe für den Esstisch gebastelt.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Deko und Co

Beitrag von piscator »

Wir machen uns gerade einen Zeitschriftenständer in modern aus Acryl und Leder - zeig ich euch dann später. Das wird praktisch und dekorativ 8)
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Deko und Co / Zeitschriftenständer

Beitrag von piscator »

Und hier ist er jetzt der Zeitschriftenständer:
20210718_090256.jpg
2021-07-18 09.03.01.jpg
2021-07-18 09.01.51.jpg
2021-07-18 09.02.43.jpg
Dateianhänge
2021-07-18 09.02.05.jpg
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1254
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Deko und Co

Beitrag von Toddy »

Sehr schön Jürgen.

Mir gefällt auch (besonders) die Kombi Leder mit Acryl.

Greez Toddy :+++:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 295
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Deko und Co

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin,

alle Achtung, das ist wirklich eine gelungene Kombination.
Sieht sehr gut aus , bearbeitet Du das Acryl auch selber?

LG Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Deko und Co

Beitrag von piscator »

Moin; da hab ich mir die Seitenplatten zuschneiden lassen und hab dann in die Acrylstäbe Gewinde eingeschnitten .
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 295
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Deko und Co

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Danke für die Antwort, Gewindeschneiden, die ganze Lederbearbeitung, da hast Du schon ne Menge Arbeit rein gesteckt.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :+++: :wink:
Gruß, Jens.
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
svener
...
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2017, 06:51
Wohnort: Bremen

Re: Deko und Co

Beitrag von svener »

Bei uns ist es eine Treibholz-Türklingel geworden, die mich derzeit daran erinnert, dass es nur noch 4 Wochen sind, bis wir wieder am Fundort -Møns Fyr- verweilen werden. :l:
IMG-20210723-WA0012.jpeg
Hoved callin´!

Gruß
Svener
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3405
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Deko und Co

Beitrag von cojote »

Auch eine sehr schöne Idee :+++:

Hier mal unsere Treibholzlampe.

Lg Christopher
Dateianhänge
IMG_20210723_222251.jpg
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Deko und Co

Beitrag von piscator »

Schöne Ideen, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
fly fish one
...
Beiträge: 1005
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Deko und Co

Beitrag von fly fish one »

Lieber Jürgen,

stilsicher wie immer!

Und die Anderen: Sehr schöne Exponate!

LG,
Frank
Lachsheini, Lachslehrling, Fliegenfischer, lange Leinen an langen Ruten - neigt zu Extremen jeglicher Art
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 5312
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Deko und Co

Beitrag von OnnY »

Moin..
Hatte heute nochmal ein uraltes Treibholz was wir mal Anfang der 90ziger auf Langeland gefunden hatten nachgeschliffen….

Kommt nacher noch Öl drauf und dann wieder an die Wand :roll: :wink:
Dateianhänge
F660C527-9C8C-47F5-B798-C2D991B0F141.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 850
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Deko und Co

Beitrag von Lutz »

Ich habe da nicht so die Möglichkeiten aber ich sammle Porzellan und sowas um darin Tee etc aufzubewahren und die Küche zu dekorieren.

20221218_185322.jpg
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 5312
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Deko und Co

Beitrag von OnnY »

Tolle Idee Lutz .. :+++:
Gruss Andreas
Antworten