Hilfe - meine Snaps sind leer

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Hilfe - meine Snaps sind leer

Beitrag von sprottenfan »

Moin wer kennt noch eine Bezugsquelle für ordentliche Snaps , die sich nicht so schnell aufbiegen lassen? Gerne bis 30 kg Tragkraft , schwarz und von Hechtanglern erprobt.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Hilfe - meine Snaps sind leer

Beitrag von OnnY »

Moin ...
Zum Zanderfischen habe ich mit den Modellen ganz gute Erfahrungen....
Wurden mir auch vom Daniel ( Vögler HH ) empfohlen.. ;)

https://www.ebay.de/itm/154865882143
Gruss Andreas
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Hilfe - meine Snaps sind leer

Beitrag von sprottenfan »

Danke,das ist erstmal nicht schlecht, bei mir ist das Wasser nur sehr klar und die sollen schon gerne vor das Kaninchen, äh bzw vor dem Streamer gebunden werden... 8|
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Hilfe - meine Snaps sind leer

Beitrag von fly fish one »

Moin,

Stahls Achim hat ganz nette Snaps, die, die keinen eigentlichen Verschluss besitzen, sondern insgesamt aus einem Draht bestehen der über der Einhakstelle eine sehr fest Klemmung ermöglicht. Bei mir funktionieren die gut und Achim hat damals Recht gehabt - gehen nie auf! Das ist ein völlig anderes Prinzip als üblich und hängt selbstverständlich vorne an der Fliege.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Hilfe - meine Snaps sind leer

Beitrag von sprottenfan »

Vielen Dank dafür- ich habe die mal bestellt.
Sonst habe ich immer Schrumpfschlauch mit drüber geschweißt, das hielt eine Weile, aber dann nicht mehr….
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Matthias13
...
Beiträge: 121
Registriert: 19.08.2020, 10:07

Re: Hilfe - meine Snaps sind leer

Beitrag von Matthias13 »

Moin, ich kann Dir Camo Tackle oder Hecht und Barsch als Online Shop empfehlen. Dort findest Du entsprechende Snaps.
Gruß Matthias
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Hilfe - meine Snaps sind leer

Beitrag von sprottenfan »

Tja, Camotackle oder H.uB. hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm. Man wird auch auf einem Auge betriebsblind, wenn man fast nur noch die Fliegenrute schwingt. Naja nun bekomme ich ja erstmal meine Snaps und hoffe, daß die nicht wieder aufgehen im Wurf. :+++: :wink:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten