Ende März auf Mefo nach Rügen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Ende März auf Mefo nach Rügen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik. sonst bitte verschieben.
Ein Freund von mir fährt Ende März für ein Wochenende nach Rügen und möchte es dort auf Mefo versuchen.
Von Rügen weiß ich bzgl. Mefo so viel wie gar nichts. Rügen würde ich eher mit Hecht in Verbindung bringen.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Wie sieht es mit gesetzlichen Regelungen aus und wo könnte man dort ansetzen?
Klar, keine "Geheimtipps", aber vielleicht ein paar Infos für jemanden, der zum 1. mal mit der Fliegenrute auf Mefo gehen will.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1474
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Ende März auf Mefo nach Rügen

Beitrag von Matthias »

Hallo Harald,

ich habe auf Rügen noch nicht gefischt, es ist aber als top Meerforellen Revier bekannt.

Die Zeit, Ende März, müsste gut sein.

Es gibt mehrere Bücher (Angelführer Rügen), von der Rapsbande und North Guiding, inkl. Stellenbeschreibungen. Das Buch von North Guiding ist, glaube ich, momentan vergriffen.

Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit einen Guide zu buchen, was evtl., wenn man nur ein Wochenende vor Ort ist und das Revier nicht kennt, eine gute Idee ist.

Wenn man sich vorher schon ein bisschen heiß machen will, kann man sich auch bei YouTube ganz gut über die aktuelle Situation informieren. Dort werden regelmäßig Berichte über die Mefo Angelei auf Rügen eingestellt.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ende März auf Mefo nach Rügen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Infos. Von NorthGuiding kenne ich in diesem Bereich nur das Buch über Meck-Pom um ich glaube, da ist Rügen ausgespart. Aber OK, wenn Rügen vergriffen ost...:-)
Den Tipp von der Rapsbande kann ich meinem Freund weiterleiten. Und Guiding ist immer 'ne gute Idee, wenn man nicht viel Zeit hat. :+++:

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten