Die Ahr in Süd Tirol

Ein weites Feld, was von den Gebirgsseen in Österreich bis hin zum Mittelmeer reicht. Umso vielfältiger dürften die Eindrücke und Erlebnisse sein, über die es zu berichten gilt.
Antworten
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Ich fahre im September nach Süd Tirol in den Urlaub.
In der Nähe unserer Unterkunft fließt die Ahr
bei Sand ,Taufers und Mühlwald.

Mich würde interessieren ob sich dort jemand auskennt?
Welcher Ahr - Abschnitt wäre interessant und wo kann ich die Gastanglerlizenz erwerben ?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
Viele Grüße Oliver
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11347
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von Kystefisker »

https://www.ahrntal.com/de/sommerurlaub ... l#sitepath

.... schon mal Infos zu den Papieren die du brauchst und einem Link zu weiteren Infos, ganz runter scrollen.
Sieht schick aus da.... :+++: "kf
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von Oliver Bartels »

Super!
Ich danke sehr!
Da habe ich ja alles auf einen Blick
Viele Grüße
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11347
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von Kystefisker »

.... da nicht für, hatte noch einen Link zu Tirol im Verzeichnis und der Rest waren nur ein paar Klicks.... ;)

Auf jeden Fall viel Spaß und ein Bericht wäre natürlich super.

Groetjes...... "kf
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von jens_hh »

Fischereilizenz Italien kosten 35€
Gültigkeit : 10 Jahre :lol: :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11347
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von Kystefisker »

.... da müssen wohl keine Fussballplätze oder die kommerzielle Fischerei mit Mitteln aus Fischereiabgaben subventioniert werden :lol: :no:
Geht in so vielen Ländern sooo viel einfacher aber dem Deutschen liebstes Kind mit Namen Bürokratie muss halt gepflegt werden :roll:

Sorry für's Off topic........ und die Preise für die Gewässer finde ich auch in Ordnung wenn sie entsprechend gepflegt sind, 30-60.- € sind für gute Gebirgsbäche i.m.A. nicht übertrieben teuer.

Whatever, allein die Location wird den Urlaub wert sein... :+++:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von Robby »

Hi Oliver,
meine Schwester wohnt in Bruneck, war in der Region schon ein paar mal unterwegs. Die Ahr habe ich ein paar Mal befischt. Ist wohl eins der besten Äschenwasser in Europa (Aussage von einem Local). Gibt auch richtig große Marmoratas, hab Bilder gesehen😳. Ist allerdings stark vom Schneewasser betroffen und dann ab Oktober wieder zu. September müsste aber passen. Ich habe mehr an der Rienz gefischt, da ist das mit dem Schneewasser etwas besser, Fischerei war auch in den Frühjahrs und Frühsommerzeiten vor allem Vormittags gut.
Staatliche Lizenz habe ich in Bruneck im Rathaus bekommen. Lizenzen fürs Wasser ist Privat zu bekommen, das lief für die Ahr über meinen Bekannten. Für die Rienz habe ich die Lizenz bei einem Augenoptiker in Bruneck in der Einkaufspassage bekommen. Daxsuchevichvdir mal den Kontakt raus, der kann dir vielleicht auch Kontakte für die Ahr geben.
Mit den besten Grüßen
Robby
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Ahr in Süd Tirol

Beitrag von Oliver Bartels »

Vielen Dank für die Tipps !
Da steigt doch gleich die Vorfreude auf das fischen in den Bergen noch mehr.
Viele Grüße Oliver
Antworten