Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Egebjerggaard »

Da bekommt man schon beim Lesen Appetit, Andreas! :+++:

Wie lange lässt du die eingeschweissten Filets ziehen?
Ich rechne mit 1 max 2 Tagen im Kühlschrank?
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Hab sie kurz im Froster 1-2 Tage und lass sie dann in Ruhe auftauen…
Hatten ja schon Speiseplan für‘s WE gemacht und vorgekocht , daher muss der Fisch 2 Tage warten…

Meine Frau hatte ja nicht damit gerechnet, daß ich bei dem sch.. Wetter gestern nochmal losziehe ….
Unberechenbar diese Pensionäre…:roll: :-D
Gruss Andreas
Döbeln
...
...
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2022, 10:27

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Döbeln »

Egebjerggaard hat geschrieben: 29.01.2023, 14:34 Wobei sich das Ausharren schon lohnt.
Anbei ein kleiner rheinischer Appetizer.
20230128_222547-01.jpeg ;)
:wink:
Das ist er also 😉 👍.
Vielleicht sollte ich doch mal mitkommen.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 384
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Kunde »

OnnY hat geschrieben: 29.01.2023, 17:14 Danke Michel..... <-3
Ja , die werden Zeitnah zubereitet ... in 1-3 Tagen...
Ich hatte sie nach dem Filetieren auf der Haut eingeschnitten und dann etwas Zitronenpfeffer , Dill und Fenchelsamen mit eingeschweißt...
Wird dann nur noch nachgewürzt , leicht mehliert und in Butterschmalz krosch angebraten...
Meist gibt es eine schöne kleine Salzkartoffel und braune Butter mit Zitone, Meerrettich.... ;)
Gemüse wenn , dann Fenchel/ Möhrchen ..
Aber geht auch ohne Gemüse , nur der krosche Fisch mit der braunen Butter und einem Hauch Meerrettich.... reicht eigentlich.... <-3 :wink:
Das klingt super. Werde ich definitiv mal ausprobieren, wenn mir das Anglerglück mal wieder hold ist...

Danke für teilen und lass es dir schmecken :wink:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von BjoernS »

Petri Andreas und Thomas! 8| :+++:
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Danke :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Egebjerggaard »

Danke Björn! ;)
Ich war gerade auf deiner Homepage - das aktuelle Foto von Sylt ist ja richtig stark! :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Ist schon legger … <-3 :wink:
Dateianhänge
FE20BEEA-4FA9-4B5B-B524-62A0B3B4FB1C.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 456
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Oh,

das sieht schon echt lecker aus und gut in Szene gesetzt. :+++: 📷

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Danke Jens …
Ist immer ein Eyecatcher für die harten Schneidertage :roll: <-3 :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von BjoernS »

Egebjerggaard hat geschrieben: 30.01.2023, 14:26 Danke Björn! ;)
Ich war gerade auf deiner Homepage - das aktuelle Foto von Sylt ist ja richtig stark! :+++:
Danke Thomas! :wink:
OnnY hat geschrieben: 31.01.2023, 09:39 Ist schon legger … <-3 :wink:
Tolles Foto, da kriegt man gleich wieder Hunger! p:
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Danke Björn..<-3
….das Auge isst ja mit :roll: :wink:
Dateianhänge
28CC85D8-12A2-4062-A572-DA57DA0597EF.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

So …..
Wollte Euch ja nicht quälen, aber das muss sein :roll:
Heute wurde die eine Hälfte vom letzten Zander zubereitet.
Nachdem wir die Filets schonend aufgetaut hatten mussten sie heute in die heiße Pfanne zum Butterschmalz…..
Noch eine Prise Salz und Pfeffer inkl. einem Spitzer Zitrone mit etwas Dill , das war‘s dann auch schon….
Braune Butter und Kartoffel und nur den Geschmack vom Fisch :+++:
Das einschweißen mit Dill, Fenchelsamen und Zitronenpfeffer brachte einen sehr schönen Geschmack rüber…
Aussen schön kross und innen saftig zart… :+zsch:
Ich habe sie auch nicht nochmal abgewaschen , was ich schon vor dem Einschweißen gemacht hatte , sondern nur leicht abgetupft und dann mehliert…..
Die andere Filetseite demnächst…
Aber das wird nicht mehr lange dauern… :oops <-3 :wink:
Dateianhänge
A0B4BB73-D3F0-4343-8D86-E210F15B52E3.jpeg
F9FF5B55-00BC-40EE-A8FB-47FD40CC7996.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 456
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Naaa toll Andreas,

jetzt hab ich Hunger.... :lol: :x

Echt lecker. :+++:

Gruß
Jens :wink:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

<-3 :zsch: :wink:

War auch legger und meine Frau hat danach immer soviel Spaß in der Küche… :roll: :oops :wink:
Gruss Andreas
Antworten