Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Döbeln
...
...
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2022, 10:27

Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von Döbeln »

Hat wer die gleichen Probleme mit den Orvis Pro Watschuhen, oder mit anderen Herstellern?

Schuhe sind drei Jahre alt mit den ersten Spikes, original Orvis.
Diese kommen nun langsam durch die Sohle durch, siehe Bilder.
Dateianhänge
IMG_20230129_162221664.jpg
IMG_20230129_162214113.jpg
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von trutta1 »

Hallo,

hast Du auch die original Spikes für Deinen Orvis- Schuh eingeschraubt?
Wenn ja, beanstanden und reklamieren!
Solltest Du ein Fremdfabrikat verwendet haben, passt ganz sicher die Einschraublänge nicht!
Deshalb immer vor dem Kaufen die Sohlenstärke messen!

TL, Frank
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von trutta1 »

wer lesen kann!!

Da Du original Orvis Spikes verwendet hast, darf so etwas nicht passieren!
Oder sind die Sohlen schon dermaßen abgelaufen, dass die Spikes durchdrücken können?
Wäre nach nur 3 Jahren schon sehr schnell abgenutzt.
Ich würde das reklamieren!

TL, Frank
Döbeln
...
...
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2022, 10:27

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von Döbeln »

Nach drei Jahren geht da nichts mehr.
Abgelaufen sind sie schon, aber nicht so stark das die sich durchdrücken könnten.

Habe mir nun ein paar Patagonia/Danner gekauft, Mal sehen was es da zu berichten gibt.
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von trutta1 »

Dann wünsche ich Dir mit den neuen Watschuhen mehr Glück!
Zumindest preislich befindest Du Dich ja da im High End Bereich und da sollten die Treter schon ein paar Jahre halten.
Die Orvis sind ja auch nicht die billigsten, deshalb hätte ich sie meinem Dealer zumindest einmal vorgeführt!
Und wenn Du nicht gerade so wie unser Frank Carstensen unterwegs bist, sollten die Schuhe auch länger als Deine halten.
Ich trage seit 2 Jahren einen Simms G3, hatte davor immer im Abstand von 5-8 Jahren das Spitzenmodell und dann waren die Schuhe
insgesamt hinüber. Und das bei 50-80 Angeltagen im Jahr, was für mich in Ordnung ist.
Habe mir das Modell sogar nochmals bestellt, da ich dann bei einem Produktwechsel keine Experimente machen muss!
Ich hoffe für Dich, dass der Patagonia Schuh hält, was er verspricht.

TL, Frank
tyfly
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2014, 19:30
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von tyfly »

Schreib doch mal Orvis an. Die haben einen top Kundenservice.
Würde aber direkt USA kontaktieren. Bei mir hat sich vor Jahren die Sohle vom Schuh gelöst und die haben mir immerhin eine Gutschrift gegeben.
VG
Jan
Ostseefreund
Döbeln
...
...
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2022, 10:27

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von Döbeln »

Ein Versuch ist es wert :+++: .
Ich werde berichten.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von cojote »

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen neuen Watschuhe brechen.
Die längste Haltbarkeit hatte ich damals bei dem alten Guide Modell, damals noch mit integrierten Spikes. Hatte dann den Simms Tributary Schuh, der war eine volle Enttäuschung. Die Sohle ultra rutschig, insgesamt schwer und klobig, und nach 1,5 Jahren relativ wenig fischen fingen die Schnürsenkelschlaufen zu reißen :cry:
Jetzt musste ein neuer her und da habe ich mich spontan für den Patagonia Forra by Fitwell entschieden. Handgemacht in Italien und sehr leicht für einen Watschuh. Die kommen ursprünglich vom Trecking und Bergsport und ich hatte noch nie so einen Tragekomfort. Hab sie zwar erst drei Tage, aber ich denke ich kann es beurteilen, wenn ich einen tollen Schuh anhabe. Das ausgeprägte Profil der vibram Sohle gibt auch auf rutschigen Steinen noch guten Halt und ich bin bestimmt schon 15km damit am Strand langgewandert.
.mal sehen wie lange er hält.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Erfahrung Orvis Pro Watschuhe

Beitrag von LenSch »

cojote hat geschrieben: 05.04.2023, 10:48 Also ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen neuen Watschuhe brechen.
Die längste Haltbarkeit hatte ich damals bei dem alten Guide Modell, damals noch mit integrierten Spikes. Hatte dann den Simms Tributary Schuh, der war eine volle Enttäuschung. Die Sohle ultra rutschig, insgesamt schwer und klobig, und nach 1,5 Jahren relativ wenig fischen fingen die Schnürsenkelschlaufen zu reißen :cry:
Jetzt musste ein neuer her und da habe ich mich spontan für den Patagonia Forra by Fitwell entschieden. Handgemacht in Italien und sehr leicht für einen Watschuh. Die kommen ursprünglich vom Trecking und Bergsport und ich hatte noch nie so einen Tragekomfort. Hab sie zwar erst drei Tage, aber ich denke ich kann es beurteilen, wenn ich einen tollen Schuh anhabe. Das ausgeprägte Profil der vibram Sohle gibt auch auf rutschigen Steinen noch guten Halt und ich bin bestimmt schon 15km damit am Strand langgewandert.
.mal sehen wie lange er hält.

Lg Christopher
Jap, den habe ich auch :+++: Das erste paar von mir ging aber sehr schnell an Patagonia zurück da bereits nach 3 Angeltagen die oberen Schlaufen rausgerissen waren. Wurde anstandslos reklamiert und das neue paar habe ich jetzt bestimmt schon 50 Angeltage getragen und bin nach wie vor sehr Happy!
Die Danner kommen bei mir aber auch sobald meine jetzigen durch sind. Von denen habe ich bis auf den Preis, nur gutes gehört :-D
Antworten