Sardinien

Europa hat auch abseits von den skandinavischen Ländern sehr viel zu bieten. Schwärmt aus nach Westen, Süden, Osten und berichtet von Euren Erlebnissen.
Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Sardinien

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
einen Freund von mir zieht es in den NRW-Sommerferien (23. Juni-6. August) nach Sardinien.
Er möchte nicht nur in der Sonne brutzeln und Seightseeing betreiben, sondern würde auch gerne Fliegenfischen, egal ob Süßwasser oder Meer.
Kennt sich hier jemand dort aus und kann entsprechende Tipps geben?

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sardinien

Beitrag von Robby »

Hi Harald,
ich hab da vor ein paar Jahren im Rahmen eines Surfurlaubs den Taktstock geschwungen. Gab ein paar kleinere Hornhechtähnliche Geschöpfe, aber nicht der Rede wert. Aber frag doch mal bei Mario von der Fliegendose nach. Der hat glaube ich zwei Reiseberichte auf seiner Homepage mit eindrucksvollen Bildern von Barracuda und Co. der kann dir sicher weiterhelfen. Frag ihn einfach, der ist nett und unkompliziert und kennt sich aus.

https://marios-fliegendose.de/Kontakt
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Sardinien

Beitrag von Martin 1960 »

Moin Harald,
wünsche Dir einen guten Morgen.

Auch in Italien ist das Angeln gesetzlich geregelt und ein Angelschein ist Pflicht.
Wäre sinnvoll sich rechtzeitig bei der Tourismusbehörde um einen Angelschein zu kümmern,
denn mit Wartezeiten sollte man rechnen.

Ausweisdokumente, der Fischereischein sollten mitgeführt werden und der Nachweis das die Gebühren entrichten wurden.
Die Behörden führen, aufgrund der vielen Touristen, oft Kontrollen durch und Angeln ohne Berechtigung zieht Strafen nachsich!
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Sardinien

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Robby, hallo Martin,
vielen Dank an Euch.
Ich habe meinem Kumpel die Infos weiter geleitet.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Sardinien

Beitrag von Kystefisker »

Auf Sardinien gibt es auch Meeräschen.... !

Die werden dort auch kommerziell zum Herstellen von Bottarga gefangen, gab auf maretv (?) da mal einen sehr interessanten Bericht zu wie die Meeräschen in Buchten in so ähnliche Gebilde wie Heringszäune und dann in extra Becken getrieben wurden.

Sonst ist das hier vielleicht noch Interessant, da steht auch das man unbedingt eine Lizenz haben sollte bevor das Ärger gibt.

https://www.simfisch.de/angeln-auf-sard ... Blaufische.

Sonst klingt Wolfsbarsch, Bluefish, usw. doch sehr Interessant...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Sardinien

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Kystefischer,

danke Dir für die Infos. Habe ich ebenfalls weitergeleitet.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten