Bildgenerierung via AI

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von Frank Carstensen »

Meine Anmeldung ist aus 2021. Ich hatte mich da seinerzeit für die Beta bewerben müssen. Wie die Anmeldung jetzt aussieht weiß ich nicht. Kann sein, dass die Anmeldung jetzt etwas limitiert ist, aufgrund der hohen Nachfrage und der dafür benötigen Rechenleistung.

Auch sehr gut ist: https://midnight.ai/ Da bin ich auch drin.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6216
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von OnnY »

Nette Spielerei ….
Abgefahren ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 454
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Richtig cool Frank,

ich könnte wetten die leuchten auch im Dunkeln.
Die sehen toll aus die Bilder.
Hätte Michelangelo so ein Spielzeug gehabt... :x

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Frank,
absolut top <-3

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von Forelleke »

Hi,

ich habe mich schon gewundert über den riesigen Schwall von "Midjourney" images die ich die letzte Zeit sehe...
Kennst du den Ai creator schon...?

Irgendwann, wenn der Huchenzeit vorbei ist, auch mal mit herumspielen..

Danke fürs herzeigen...

Roel
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von Frank Carstensen »

Forelleke hat geschrieben: 06.01.2023, 14:38 ich habe mich schon gewundert über den riesigen Schwall von "Midjourney" images die ich die letzte Zeit sehe...
Kennst du den Ai creator schon...?
Midjourney ist auch sehr gut, da bin ich auch registriert. :+++: Brauchst dafür einen Discord Zugang. Viele NFT-Projekte arbeiten mit Midjourney.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von Forelleke »

Hi Frank,

ich habe mich mal durchgewurschtelt.. keine Ahnung was Discord, musst eigene Server einrichten usw bedeutet.. aber ich habe das Midjourney zum ausprobieren in ein paar Minuten am laufen gebracht.

Sehr sehr lustig...

hier ein erster Wortfolge bez. "Seatrout Jumping out of the ocean with artificial Fly in Mouth" ( die Fliege hat er vergessen, aber das Maul aufgerissen)

Ich habe 25 probeBilder, alles im superschnell Berechnung .. aber schon das macht total Laune.

Also eher für meine Beruf im Design..als mit Meerforellen.. aber werde mal schauen was sonstso rauskommt.

Roel
Bildschirmfoto 2023-01-11 um 16.53.44.png
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6216
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von OnnY »

Witzig und interessant :+++: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Bildgenerierung via AI

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Roel,
lustig. :lol: Das mit den Meerforellen ist auch nur so Spaß gewesen. Aber ja, Design, Illustration usw., das ist echt krass was da rauskommt. Wichitg sind am Ende auch die offiziellen Parameter.

Prompt: salmo trutta trutta, magic nature, high details, real photo, --uplight --ar 3:2 --v4 --stylize 2500 --hd

Bild

Ich selbst bin mit so ein paar Leuten in Südafrika zugange und erstelle für sie Animatics durch die AI. Ziemlich durchgeknallter Kram, für ein Metaverse Web3.0 Projekt. Es geht da, wie man unschwer erkennen kann, um Pizza. :lol: Hier ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße // Frank
Antworten