Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 598
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Little-Mo »

Petri Manni, so soll das aussehen. :+++:

Ich bin auch grade in Vorbereitung zum alljährlichen Hechttrip mit versammelter Mannschaft und habe heute schon die Vorfächer geknüpft und die ersten frischen Streamer gebunden.
Fangen werde ich dann vermutlich wieder mit den alten Mustern. :lol:
20221227_180104.jpg
20221227_133756.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Manni,

sehr schön - Petri!
Kann man an dem See auch mit der Fliege fischen? Also auch vom Belly Boot oder einem Ruderboot?
(=> eine zweite Rute hätte ich für dich, wenn du mal mit dem Streamer auf Hecht gehen möchtest)

Ich fische am Laacher See, der aufgrund seiner Größe und Tiefe eine besondere Herausforderung darstellt.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Egebjerggaard »

Hier noch ein Motivationsfoto: :x
20191217_163719.jpg
:wink:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 456
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Petri Manni,

so kann das Jahr aufhören. :+++: :wink:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Maqua »

Danke Morten, Thomas und Jens!
Der See ist für mich absolutes Neuland und muss erstmal erkundet werden, was mit der Spinnrute deutlich leichter geht.
Vom Boot aus darf nur auf Wels gefischt werden.
Für mich hat jede Angelart ihre Daseinsberechtigung, ich muss nicht mehr in jeder Situation zur Fliegenrute greifen, insbesondere dann nicht, wenn es wenig Sinn macht.
Sollte es an dem See Sinn machen, werde ich es dort aber sicherlich auch mal mit der Fliege versuchen.
Der See liegt gleich neben der Rur, die ich auch befischen darf und bietet mir die Gelegenheit in der Forellenschonzeit auch mal los zu ziehen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Trip und ich denke ich werde im Sommer zusammen mit Nobby (Fliegenjeck) auch mal ein schönes Nachtangeln auf Aal veranstalten (ohne Fliegenrute). ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von OnnY »

Petri ….., schöne Esox‘s :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Egebjerggaard hat geschrieben: 27.12.2022, 20:52
Ich fische am Laacher See, der aufgrund seiner Größe und Tiefe eine besondere Herausforderung darstellt.
Richte mal meinem Freund Ansgar Hehenkamp herzliche Grüße von mir aus! :wink:

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Egebjerggaard »

Haha, Achim - das mache ich !!!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej alle sammeln,

ich reaktiviere den Thread mal. Am 2. Mai geht der Hecht bei uns am Laacher See auf. :x
Wer stellt noch den Krokodilen nach?
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Barsch25 »

Ich habe es heute eine Stunde mit der Fliegenrute und selbstgemachten Streamern probiert. Leider keinen Erfolg. Es liegt bei uns aber an der Wassertemperatur. Die beträgt im Moment im Graben keine fünf Grad. Selbst auf verschiedene Kunstköder wie Spinner, Blinker, Gummifisch, etc. haben wir keine Chance.

Meine Streamer laufen super habe ich festgestellt. Da bin ich richtig stolz auf mich :+++:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 253
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von archi69 »

Tja, Brandenburg darf schon ab dem 1. April.....falls jemand Umzugsgedanken hat! Wär doch ein Grund. :-D
Dateianhänge
pike23.jpg
TL...Martin
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Martin,

Ok - dann dürft ihr schon früher. Wobei sich mal wieder die Frage aufdrängt, wozu Schonzeiten zwischen den Bundesländern unterschiedlich sind... den Fischen wird es egal sein.

Jörg - dann schauen wir mal, was mit steigenden Temperaturen drin ist!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Barsch25 »

Schleswig Holstein darf seit 15.04. im Binnengewässer und ab 30.04. im Küstengewässer. Soviel zu den unterschiedlichen Schonzeiten.

@Thomas: ich hoffe, ich kann dann mit Foto positiv berichten 8|
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 316
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Thomas. »

Barsch25 hat geschrieben: 30.04.2023, 21:41 Schleswig Holstein darf seit 15.04. im Binnengewässer und ab 30.04. im Küstengewässer. Soviel zu den unterschiedlichen Schonzeiten.

@Thomas: ich hoffe, ich kann dann mit Foto positiv berichten 8|
Darf ab 16.04. , denn Schonzeit vom 15. Februar bis 15. April nach BiFischV_SH. Bis ist immer einschließlich.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Barsch25 »

Stimmt Thomas, hast du Recht :+++:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Antworten