Kurzer Ausflug zum Als Sund

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
matze13580
...
Beiträge: 48
Registriert: 21.07.2012, 15:00
Wohnort: Hamburg

Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von matze13580 »

Hallo liebe Mefo Freunde,

bin soeben von einem gut 24stündigen Als Trip zurückgekehrt - dieser verlief unerwartet erfolgreich (mein diesjähriger Frühjahrsausflug war fangtechnisch sehr mau...) :-D

Ich habe mich gestern und heute ausschließlich auf Stellen am Als Sund konzentriert:

Snokbaek Huk, Sottrupskov und Arnkil.

Gestern erster Stop in Snokbaek Huk, 2 Std beackert, ohne Kontakt. Dann runter nach Sottrpskov, kurz vorm Dunkelwerden eine maßige verloren, eine kleine gelandet. Ab in die UNterkunft, paar Bierchen und ab in die Heia :+++:

Heute Vormittag dann nach Arnkil (etwas verpennt, erst um 9.00 am Start.... 8| )

Nach ca 5 min die ersten beiden untermaßigen, da war ich dann auch wach..... dann 20m weiter eine 50er, leicht angegoldet. Wieder ein paar Meter weiter eine 40er deutlich gefärbt, dann eine richtig schöner knapp 60er Milchner, ebenfalls leicht angebräunt. Und zum Abschluss noch eine richtig kleine. Alle Fische released....

Als ich auf die Uhr guckte war es 11.06 .... :zsch: .... also 6 Fische in ca. 2 Std. . Mein persönlicher Rekord.

Eigentlich wollte ich bis in die Dunkelheit fischen, hatte dann aber irgendwie das Gefühl, heute von Petrus genug beschenkt worden zu sein und packte meine Sachen zusammen.

Nach ein bisschen Weihnachtsshopping in Sonderburg gings dann ab zurück nach Hamburg. Wenn das Angeln bloß immer so einfach wäre.... :oops

Allen eine frohe Adventszeit und tight lines,
Matze
60er
60er
51er
51er
Alle Fische auf den WestinFG in 20g
Alle Fische auf den WestinFG in 20g
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2027
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von Robby »

Dir auch schöne Vorweihnachtszeit und danke fürs mitnehmen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Döbeln
...
...
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2022, 10:27

Re: Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von Döbeln »

Moin Matze.
Danke für deinen Bericht und die Bilder.

Bin gerade vor Ort.
Hast du bei Arnkil im Als Sund oder Augustenfjord gefischt?

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2257
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von IdEfIx »

Dickes Petri Gruss Rudi :f:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 655
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Re: Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von Papabär »

Petri Matze,
das war doch ein erfolgreicher Ausflug an die Küste :+++:

Ich war am Sonntag auch in der Sonderburger Ecke unterwegs, konnte aber außer dieser Seesterndame kein Leben im Wasser ausmachen.
Dateianhänge
BE02AD25-6207-4B65-B238-6A510A61DC7F.jpeg
BE02AD25-6207-4B65-B238-6A510A61DC7F.jpeg (327.39 KiB) 649 mal betrachtet
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 5182
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von OnnY »

Danke Matze für‘s Mitnehmen :+++::wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
matze13580
...
Beiträge: 48
Registriert: 21.07.2012, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von matze13580 »

Döbeln hat geschrieben: 29.11.2022, 09:11 Moin Matze.
Danke für deinen Bericht und die Bilder.

Bin gerade vor Ort.
Hast du bei Arnkil im Als Sund oder Augustenfjord gefischt?

Grüße
Marcus

Hallo Marcus, ich war auf der Sund Seite. Viel Erfolg!
Döbeln
...
...
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2022, 10:27

Re: Kurzer Ausflug zum Als Sund

Beitrag von Döbeln »

Danke Matze.

Ich hatte beide Seiten befischt, leider ohne Erfolg.
Antworten