Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4379
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von knoesel »

:+++: Super was Ihr da Leckeres zeigt.
Haben wir da vielleicht neue Bezugsquellen fürs Forumstreffen?
Ich würde mich freuen!
Gruß und
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1104
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Norbert »

Gestern war nach
Wochen des Wartens
der Anschnitt.
Ober lecker. :l:
Dateianhänge
1577261714989718508642.jpg
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4258
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Cowie »

Das sieht sehr lecker aus, Norbert! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2422
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
das schaut doch mal nach was ordentlichem aus :l: :l: :l:
MfG Nobby :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2422
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
manchmal ( meistens immer) kommt eins zum anderen. So auch neulich ... da mir die Herstellung von Gerstensaft im Sinne von Hopfenkaltschorle seit ca 4 Jahren ein absolutes MUSS geworden ist, habe ich mich anfang des Jahres entschieden das Equippement mal ein wenig an meine Bedürfnisse an zu passen . Somit wurde der Sudkessel 5 mal größer . Das passt schon mal. Damit kam es aber beim Gären zum nächsten Problem. also mußte auch das 5 x größer werden... Nu isser endlich da :x :x :x ,leider fehlen mir noch ein "paar" Verbindungen Sudkessel vs Gärkessel , aaaber dat kommt auch noch ... dann kommt der erste Sud im Neuen Equippement....Neee ,erst nach dem Forumstreffen :oops Aber zum Frühjahrstreffen könnte ich mal ein Probetröpfchen mitbringen....
In diesem Sinne ...
aach nee hier noch mal ne Impression vom Gärbottisch( es geht um den Bottisch ganz rechts im Bild )
P1040354.JPG
wenn alles glatt läuft , was e sja meist nicht tut bin ich 2023 Autark. :+grin:
MfG Nobby :zsch:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 235
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Alter Verwalter,
das ist ja mal ein nettes Gerätchen. :+++:
Viel Spass damit und ein tolle Brauergebnisse wünsche ich Dir...... aber was soll bei so einer Ausrüstung schon schief gehen?
LG Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2422
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Boah ey glaub'se...Seit ein par Wochen hab ich nur noch Shietkram anne Fingers. Die komplette Bierkühlung hat versagt ,da mir eine Ratte den Kühlschlauch ,nebst dem Kabel für die Pumpe angefuttert hatte. :evil: :evil: :evil: Sollte ich das Teil erwischen,isses Geschichte...Das futter ich Sushi...
Na ja , alles Jammern nutzt ja nix ,Nägel mit Köpfen mußten her. Also hab ich mich , schweren Herzens entschlossen, eine unabhängige Kühlung mein zu nennen. Läuft nun. Der Sud sollte was werden.
Schicke Euch mal ein Bild'schn wenn's soweit is. Un fürs Frühjahr schau'n mir dann maol... :wink: :+grin:
In diesem Sinne, frohes Fischen und Schaffen! :zsch:
MfG Nobby... :+++:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2003
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Robby »

Was bringen denn Bilder von Bier? Das musste schmecken und wirken tuts rein optisch ja auch nicht. Da fehlt die Bewustseinserweiterung!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 893
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Fliegenjens »

:lol: :lol: :lol: Robby hat recht
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2422
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Wenn ich mal gerade eben nicht fische...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
das mit dem : Was kann da schon schief gehen? , ne verdammte Menge geht da(kann da ) (fast) immer schief :roll:
Nur weil high tec im raum steht ,heißt das nicht das dass Bier sich selbst herstellt.
Im Gegenteil , um so mehr man auf High tec vertraut um so mehr kann schief gehen...Wie sagt mein PC Fachmann immer? , das Problem sitzt vor der Technik...
Von da her den Abend vor dem tage nicht loben.
@Robby: Du kommst ja nich,wie soll ich dir dann erklären wie es schmeckt? Und wie kann es dann zu einer Bewußtseinserweiterung kommen? GENAU : Gar nicht ! Also....
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend... Ich bin gearde dabei den Bottisch zu Reinigen ! Meine Zeit für heute ist definiert...
MfG Nobby :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Antworten