SpeyDay 2022

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

SpeyDay 2022

Beitrag von Ralph Hertling »

Servus zusammen!! :wink:

Auch dieses Jahr wird der Fario Spey Day stattfinden.
In der Hauptsache werden wir wieder das Werfen mit der Zweihandrute praktizieren.

Wann?
06. November 2022 von 11:00 - (ca.)16:00
Wo?
Lieper Buch | Lindwerder 1, 14193 Berlin (für den Navi)

Jeder ist herzlich willkommen! Gegen 11 Uhr wird es dort losgehen. Wenn Du Zweihandgerät besitzt, bring es bitte mit, sonst wird sich sicher eine Rute für den zweihandlosen Interessenten finden.
250 m nordöstlich von Lindwerder befindet sich ein Parkplatz an der Havelchaussee, der genau an der Lieper Bucht liegt, in die wir hinein waten werden.

Wer kommen möchte, bitte eine kurze Nachricht an mich.
Spontan geht aber auch. ;)
TL
Ralph
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: SpeyDay 2022

Beitrag von superfredi »

Parkplatz....

Ps - kann leider nicht - schon verplant. :cry:
Dateianhänge
Unbenannt.png
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: SpeyDay 2022

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
@Superfredi
... besten Dank!! :+++:
Wenn wir im Frühjahr eventuell ein gemeinsames Warmwerfen machen gebe ich wohl mal früher hier Bescheid.
TL
Ralph
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SpeyDay 2022

Beitrag von troutcontrol »

vielleicht schaff ich es !
War jedenfalls sehr nett beim letzten Mal :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: SpeyDay 2022

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
der Fario Spey Day 2022 war wieder ein nettes Treffen. Bei tollem Herbstwetter (s. Foto) wurde fleißig gewedelt und diverse Informationen zu Gerätschaften und Wurftaktiken ausgetauscht. So habe ich auch einen Teilnehmer kennen gelernt, der seine gesplissten Ruten und Rollen in Eigenregie anfertigt – wowww! Dann hatte ich das große Glück und durfte mit einer „Traumkombi“ ein paar Würfe machen (nochmals vielen Dank an Ralph Hertling). Allerdings war es keine 2-Hand, sondern eine #3 Einhand für die UL-Bachfischerei. Obwohl ich mich schon als Grobmotoriker oute, ist es mir tatsächlich - nach kurzer Zeit - gelungen sehr kleine Schlaufen zu werfen. Dies ist mir mit meinem derzeitigen Equipment noch nie gelungen! Ich möchte mich hier nicht weiter zu dieser Kombi äußern, aber diese ist für mich der absolute Knaller – ehrlich! :+++:
Gruß Klaus
IMG_20221106_153948.jpg
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: SpeyDay 2022

Beitrag von fly fish one »

Truttenklausi hat geschrieben: 14.11.2022, 09:34 Moin,
der Fario Spey Day 2022 war wieder ein nettes Treffen. Bei tollem Herbstwetter (s. Foto) wurde fleißig gewedelt und diverse Informationen zu Gerätschaften und Wurftaktiken ausgetauscht.
....
eine #3 Einhand für die UL-Bachfischerei.
....
aber diese ist für mich der absolute Knaller – ehrlich! :+++:
Gruß Klaus

IMG_20221106_153948.jpg
Lieber Klaus (und Ralph),

da bin ich neugierig, aber wenn Ihr hier nicht schreiben mögt, dann freue ich mich über eine PN zu dem Thema! In meinen Augen, wenn es auch noch deutlich kürzere Ruten als 9' werden, können das nicht so viele Firmen. Von daher bin ich immer über Wissen Anderer sehr dankbar, obwohl ich jetzt mal selber eine tolle Kombi gefunden habe, aber gerne noch eine Alternative hätte - theoretisch mit dem WG sogar noch weiter runter.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: SpeyDay 2022

Beitrag von Ralph Hertling »

@Frank:
hast' PN
:wink:
TL
Ralph
Antworten