Bachsaison eröffnet. ...

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1750
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von superfredi »

Klasse Fische ! Dickes Petri Heil !
Und - klasse Gewässer - solch schönes sauberes Wasser kenn ich gar nicht bei uns ....
Fred
:wink:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 5183
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von OnnY »

Bisschen OT ......( weil nicht Bach )
War gestern mit dem Rad mal los um einige Zanderspot‘s abzuklappern und da fiel mir das z. Zt sehr klare Wasser der Elbe auf....
Gerade hier am Ende der Schutzzone beim Stauwehr , hätte ich es nicht so klar vermutet..
Ok November halt. ;)
Bei den Wasserverhältnissen wird sich die Angelei wohl schon mehr in die Abend oder Nachtstunden verlagern :roll:
Dateianhänge
6D55A2E6-F03E-4E8B-918C-7A722D0E6E84.jpeg
43A9B6EA-52EB-467B-9CD8-B29BE9DAE9BA.jpeg
0A1659BA-1377-4281-A311-679408797B65.jpeg
57D7B729-4DBD-480D-9A5C-4A457552F0D3.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 213
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von rastello »

Oh, sieht ja fast schon nach Trinkwasserqualität aus! 8| :oops

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 5183
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von OnnY »

Naja Trinkwasserqualität :roll: :oops

Aber im Vergleich zur Wasserqualität in den 80zigern :no:
Da konnte man im Bereich Wittenberge , wohl getrost Agfa Rollfilme drinnen entwickeln...
Die Abwässer der damaligen Zellwollefabrik , waren an Gestank schwer zu toppen :-(
Wenn ich noch an die Elde bei Groß Laasch denke :o
Darein ergoss sich die ganze Pampe vom Lederwerk in Neustadt Glewe ... :no:

Dann lieber wieder weitermachen mit Euren schönen Bach und Äschenfoto‘s :+++: <-3
Gruss Andreas
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 213
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von rastello »

Da kann man ja den Rhein in den 70igern mit der Elbe vergleichen, damals möchte in keinem der Beiden baden wollen! 8|

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Antworten